20 Jahre Laub & Partner – Party und Patenschaft

20 Jahre Laub & Partner - Party und Patenschaft

20 Jahre Laub & Partner

Hamburg. Am Freitag, den 6. September 2013, veranstaltet die Hamburger Kommunikationsagentur ein Hoffest aus Anlass ihres 20. Firmenjubiläums. Eingeladen sind Kunden, Partner und Mitarbeiter von Laub & Partner, um den Geburtstag zu feiern.

In diesem Rahmen präsentiert Laub & Partner auch den diesjährigen Gewinner seiner Patenschaft: MENTOR, der Verein der Leselernhelfer für Kinder in Hamburg, hat die Agentur am meisten überzeugt und erhält nun in diesem Jahr Beratung und Kommunikationsunterstützung durch die Agentur im Wert von rund 5.000,- Euro. Seit diesem Jahr vergibt Laub & Partner jährlich eine PR-Patenschaft an Hamburger Organisationen, die sich im gesellschaftlichen Umfeld engagieren.

Schon vor über zehn Jahren verlagerte das Unternehmen seinen Beratungsschwerpunkt von der reinen PR-Dienstleistung hin zur „Unternehmensberatung in Sachen Kommunikation“. Schwerpunkt der Dienstleistungen ist seither die strategische Beratung und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen.

Jan Fockele, geschäftsführender Gesellschafter von Laub & Partner, über zwei Jahrzehnte erfolgreiches Agenturgeschäft: „Wer über so lange Zeit in der Medienstadt Hamburg als mittelständische Agentur präsent ist, der darf ein bisschen stolz darauf sein. Wir sind es und feiern das entsprechend. Danach machen wir weiter mit hoher Qualität und viel Engagement. Wir müssen unser Angebot auch in Zukunft kontinuierlich dem Markt anpassen und schauen, welcher Trend den Kunden nutzt.“

Über Laub & Partner

Laub & Partner – die Unternehmensberatung in Sachen Kommunikation – wurde 1993 gegründet. Die Hamburger Agentur betreut Unternehmen wie Johnson & Johnson Vision Care, ILS Institut für Lernsysteme, TNT Express, ForestFinance und Janz IT in verschiedenen Bereichen der Unternehmenskommunikation. Zu den Kernkompetenzen zählen Maßnahmen der Media Relations, Interne Kommunikation, Corporate Publishing, Corporate Design, Werbung, Social Media (Web 2.0) sowie CSR-Kommunikation. Gemeinsam mit SYSTEM + KOMMUNIKATION aus München entwickelt Laub & Partner – auf Basis der narrativen Kommunikationsanalyse „Storytelling“ – Konzepte für integrierte Kommunikationsmaßnahmen. Projekte im Bereich Neue und Interaktive Medien werden gemeinsam mit der im Jahr 2000 gegründeten Schwester-Agentur Conceptionist GmbH betreut. Im Qualitätsranking 2006 des PR-Magazins erreichte Laub & Partner den 6. Platz. Im Jahr 2013 feiert die Agentur zwanzigjähriges Bestehen.

Laub & Partner GmbH
Anna Dobert