26 Aussteller-Firmen, tolle Messe-Attraktionen und ein Tombola-Spendenergebnis von knapp 1000 Euro

Voller Erfolg für die Neu Wulmstorfer Frühjahrsmesse 2013

(NL/9737478859) Die Neu Wulmstorfer Frühjahrsmesse 2013 ein Highlight für Neu Wulmstorfs Gewerbetreibende und viele Besucher von nah und fern: Neu Wulmstorfs Vize-Bürgermeister und Messe-Schirmherr Thomas Grambow zeigte sich sehr angetan, als er am 2. Tag des Messe-Events einen Rundgang durch die beiden Ausstellungs-Standorte Nickel Rolladen & Sonnenschutz GmbH und Die Küchen Diele GmbH – Jens Kähler machte:

„Was mich am meisten gefreut hat, waren die vielen, vielen fröhlichen Menschen, denen ich begegnet bin, lauter lachende Gesichter, Veranstalter, Aussteller und Gäste total gut drauf, und all das in unserem sonst so wenig belebten Gewerbegebiet – das machte mich richtig ein wenig stolz“, so Thomas Grambow. Und der Messe-Schirmherr weiter: „Beeindruckend waren natürlich die vielen Angebote der einzelnen Aussteller und die zusätzlichen Messe-Attraktionen wie Shuttle-Service, musikalische Darbietungen, Tee-Verkostung und ein exzellentes Catering.

Ebenso lobenswert: das Engagement jedes Einzelnen, Neu Wulmstorfs Geschäftswelt optimal zu präsentieren, und natürlich der fast unglaubliche Spendenerfolg, der mit der Tombola für den guten Zweck erzielt werden konnte:
Knapp 1000 Euro (!) durfte ich dem Verein „Wir Neu Wulmstorfer e.V.“ überreichen, der sich ehrenamtlich um Menschen in Not in der Gemeinde kümmert, so Thomas Grambow, bei einem Lospreis von 1 Euro pro Stück eine gigantische Leistung, für die ich mich bei allen Mitwirkenden von Herzen bedanken möchte …!“

Die 26 Messe-Aussteller bedanken sich ebenfalls: bei ihren Gastgebern, deren Geschäftsräume sie als kostenlose Messeplätze nutzen durften, und bei allen Messebesuchern die dazu beigetragen haben, dass die Neu Wulmstorfer Frühjahrsmesse zum Erfolg werden konnte: Auf Wiedersehen bis zum nächsten Mal !

Die Neu Wulmstorfer Frühjahrsmesse wurde in diesem Jahr erstmalig von zwei Gewerbetreibenden in der Gemeinde organisiert, um die regionale Geschäftswelt zu beleben, gleichzeitig im Rahmen einer Tombola Spendengelder zu sammeln für einen sozialen Zweck: der Reinerlös aus dem Losverkauf kommt dem gemeinnützigen Verein „Wir Neu Wulmstorfer e.V.“ zugute, der sich mit rund 40 Mitarbeitern ehrenamtlich um Menschen in Not kümmert und keinerlei staatliche Zuschüsse erhält. Aufgrund der sozialen Ausrichtung dieser Messe hatte Neu Wulmstorfs Vize-Bürgermeister Thomas Grambow die Schirmherrschaft für die zweitägige Informations- und Verkaufsveranstaltung übernommen. Um möglichst zahlreiche Messeaussteller gewinnen zu können, wurden die Messestandplätze von den Firmen Nickel Rolladen & Sonnenschutz GmbH und Die Küchen Diele GmbH kostenlos vergeben.

SPD Neu Wulmstorf
Thomas Grambow