40 Jahre „top agrar“ – Marktführer auf allen Kanälen

40 Jahre "top agrar" - Marktführer auf allen Kanälen

„top agrar“, die auflagenstärkste landwirtschaftliche Fachzeitschrift im deutschen Sprachraum wird im Januar 40. Mit über 110.000 verkauften Exemplaren erreicht das im Landwirtschaftsverlag Münster erscheinende Magazin fast 70 Prozent aller landwirtschaftlichen Betriebe mit mehr als 50 Hektar. Schon die erste Ausgabe im Januar 1972 zeigte die unverwechselbare Handschrift von „top agrar“: frecher, jünger, moderner sein und zugleich aktuelle Fachinformationen und praxisgerechte Entscheidungshilfen für die Landwirte liefern. „Was bei uns steht, hat Hand und Fuß und macht beim Lesen auch noch Spaß“, beschreibt Chefredakteur Dr. Ludger Schulze Pals den Anspruch der Redaktion.

Inzwischen hat sich „top agrar“ zum multimedialen Informationsanbieter entwickelt. „Wir bedienen die Landwirte auf allen Kanälen. Neben dem monatlichen erscheinenden Heft, können unsere Abonnenten jederzeit aktuelle Fachinformationen auch online, mobil oder per Newsletter abrufen“, erläutert Schulze Pals. „Bei einem Monatsmagazin ergänzen sich Print- und Online-Angebote hervorragend.“ Während im Heft Reportagen, Analysen und Testberichte im Vordergrund stehen, werden auf den digitalen Kanälen vor allem die kurzlebigen Informationen wie zum Beispiel Preise und das Wetter ausgespielt.

Zum Jubiläum erscheint „top agrar“ mit neuem Logo und Heftkonzept, nachdem der Online-Auftritt bereits im März dieses Jahres ein Facelift bekommen hat (www.topagrar.com). Und natürlich ist
„top agrar“ auch in den sozialen Medien präsent, zum Beispiel bei Facebook. Die Fanpage www.facebook.de/topagrar gefällt bereits über 15.000 Nutzern.

Die Jubiläumsausgabe von „top agrar“ erscheint am 20. Dezember 2011.

„top agrar“ ist die auflagenstärkste deutschsprachige landwirtschaftliche Zeitschrift mit höchsten Reichweiten bei größeren Betrieben und orientiert sich am Informationsbedarf moderner, leistungsfähiger Betriebe.

Der Landwirtschaftsverlag publiziert Zeitschriften, Bücher und neue Medien für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum. Mit über 20 Fach- und Special-Interest-Titeln ist er der führende europäische Fachverlag für Agrarmedien.

Landwirtschaftsverlag GmbH
Myriam Spätling