9 Levels erhält BDVT-Methodensiegel

Online-Tool 9 Levels wird als besonders „ausgereift“ und wertvoll für die Anwender eingestuft

9 Levels erhält BDVT-Methodensiegel

Rainer Krumm und Peter Krötenheerdt Leiter der BDVT.Akademie

Tools können die Arbeit von Coaches, Trainern und Beratern erheblich erleichtern. Weiterhin bleibt es für die Anwender schwierig, für sich geeignete Tools zu finden, die ihnen einen echten Nutzen verschaffen. Die BDVT-Akademie – eine Sparte des BDVT e.V. Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches – hilft ihren Mitgliedern durch die Vergabe von Prüfsiegeln, die nur solche Methoden und Seminare erhalten, die nachweislich erfolgreich im praktischen Einsatz sind. Das Tool „9 Levels“ unter der Geschäftsführung von Rainer Krumm, der als einer der erfahrensten internationalen Berater und Trainer im Bereich Unternehmenskultur und Veränderungsmanagement gilt, hat jetzt dieses Prüfsiegel mit Auszeichnung erhalten.

Für Peter Krötenheerdt, BDVT-Vizepräsident und Leiter der BDVT-Akademie, war die Auszeichnung des Tools „9 Levels“ mit dem Methodensiegel ein wichtiger Schritt in Richtung Weiterentwicklung für den Weiterbildnermarkt: „Seit ich unser Prüfsiegel vergebe war 9 Levels bisher mit Abstand die einzige Methode, die die innere Logik des Systems sehr gut rübergebracht hat. Das System ist sowas von ausgereift für die Anwendung in der Praxis, das habe ich so noch nicht erlebt!“

Weiter hebt Krötenheerdt die große finanzielle Sicherheit für die Anwender hervor: „Nach der Zertifizierung haben Berater, Trainer und Coaches alle notwendigen Materialien an der Hand, mit denen sie arbeiten können – ohne weitere zusätzliche Kosten. Das gab es bisher auch noch nicht.“ Einen dritten Mehrwert sieht der BDVT-Vizepräsident in der Zusammenarbeit mit 9 Levels-Gründer Rainer Krumm: „Auch während der Arbeit in den Unternehmen steht Rainer Krumm beratend und unterstützend zur Seite, so dass man nach der Zertifizierung zum 9 Levels Berater niemals auf sich allein gestellt ist.“

Das Analysetool 9 Levels beschäftigt sich mit Personen, Gruppen und Organisationen und deren Wertesysteme. Als derzeit einziges Modell auf dem Markt ist es in der Lage, die Dynamik und Veränderung unserer Umwelt für jedermann verständlich abzubilden, die Notwendigkeit für Veränderung zu erkennen und die dazu nötigen Schritte einzuleiten. Es ist somit eine ideale Unterstützung für Coaches, Trainer und Berater in deren Arbeit mit Menschen.

Weitere Informationen zu 9 Levels und der Zertifizierung: http://www.9levels.de/home.html

Institute for value systems

9 LEVELS