_wige MEDIA AG wird Partner der Deutschen Sporthilfe

Kooperation beinhaltet eventbezogene Mitwirkung, Kommunikations- und strategische Beratungsdienstleistungen
Intensive Unterstützung beim „Ball des Sports“ 2015 bildet Start der Kooperation

_wige MEDIA AG wird Partner der Deutschen Sporthilfe

Die _wige MEDIA AG wird mit Beginn des kommenden Jahres offizieller Partner der Deutschen Sporthilfe. Im Zuge der zunächst auf vier Jahre angelegten Kooperation wird das Kölner Unternehmen die 1967 gegründete Stiftung strategisch beraten, Kommunikationsmaßnahmen begleiten sowie event- und technikbezogene Leistungen unentgeltlich zur Verfügung stellen.

_wige ist als Kommunikations- und Medienhaus seit 35 Jahren eng mit zahlreichen Sportdisziplinen, in deren Umfeld das Unternehmen vielfältige Services wie TV-Produktion, Vermarktung und Bereitstellung von Spezialtechnologien erbringt, verbunden.
Peter Lauterbach, Vorstand der _wige MEDIA AG: „Die im Sport gelebte Integrität und die beeindruckende Leistung von Athleten hat eine hohe Vorbildfunktion für die gesamte Gesellschaft. Aus diesem Grund habe ich großen Respekt vor der Arbeit der Deutschen Sporthilfe, die Sportlern vielfältige Unterstützung anbietet. _wige ist tief mit der deutschen Sportlandschaft verwoben und hat im Umfeld der Stiftung einen idealen Aktionsradius gefunden, um die Werte ,Leistung.Fairplay.Miteinander.“, für die die Deutsche Sporthilfe eintritt, aktiv mitzutragen.“

Dr. Michael Ilgner, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Sporthilfe: „_wige und die Deutsche Sporthilfe sind seit längerer Zeit in einem intensiven Austausch und haben auch schon Projekte zusammen auf den Weg gebracht. Die Entwicklung, _wige nun als offiziellen Partner und strategischen Berater begrüßen zu dürfen, ist folgerichtig. Die Sporthilfe freut sich über einen weiteren professionellen Begleiter an Bord.“

Auftakt der Kooperation bildet der „Ball des Sports“, der am 7. Februar 2015 in einer eigens errichteten mobilen Arena auf dem Bowling Green des Wiesbadener Kurhauses stattfindet. _wige wird das jährlich stattfindende Event mit umfassender Medientechnik ausstatten, Kompetenz aus der hauseigenen Event-Unit beisteuern und den Abend redaktionell begleiten. Europas größte Benefiz-Gala im Sport steht 2015 unter dem Motto „Arena für Gipfelstürmer“ und ist mit bis zu 1.600 Gästen Treffpunkt von Deutschlands Top-Sportlern und relevanten Entscheidern der deutschen Wirtschaft.

TV, Film- und Eventproduktion

_wige Media AG