Ab in die Schule.

ipanema2c engagiert sich weiter an der HSD.

Ab in die Schule.

Ralf Andereya hat abermals die Anfrage für einen Lehrauftrag angenommen.

Die HS Düsseldorf, die in der Vergangenheit als FH Düsseldorf bekannt war, gehört für die deutsche Kommunikationsbranche zu den führenden Ausbildungsstätten. Das „Lehrgebiet Text / Verbale Kommunikation / Creative Writing“ hat hier eine lange Tradition. Regelmäßig werden namhafte Kommunikationsexperten für Vorträge, Seminare und Workshops engagiert. Dies soll den jungen Bereich der verbalen Kommunikation innerhalb der Hochschule komplementär zum klassischen Feld der visuellen Kommunikation weiter etablieren und ausbauen. Seit über sechs Jahren hat Ralf Andereya, Geschäftsführung Konzept & Kreation ipanema2c hier einen Lehrauftrag inne. Im Wintersemester 2015/16 wird er sein Engagement fortsetzen. „Es ist schön, weiterhin mit Deutschlands kreativem Top-Nachwuchs zusammen zu arbeiten. Innerhalb meines Praxisseminars werden die Studenten ein realitätsnahes Kreativ-Projekt realisieren. Im Theorieseminar geht es um effektive Methoden im Projekt-, Kampagnen- und Kreativmanagement. Es freut mich sehr, dass das Thema Marke bei den Lehrenden und Studierenden einen solch positiven Anklang findet,“ erklärt der Konzeptionsverantwortliche der Wuppertaler Agentur. Weitere Infos unter www.ipanema2c.de

Über ipanema2c: Die Wuppertaler Kommunikationsagentur hat sich auf das Thema Marke und die effektive Kommunikation zum Consumer – 2C – spezialisiert. Experten aller Disziplinen arbeiten hier täglich an der Verwirklichung integrierter Konzepte für unterschiedlichste Branchen und Unternehmen. Neben der authentischen Arbeitsweise – stets auf Augenhöhe mit den Kunden – ist dem Team um Olaf Bruno Pahl (Beratung & Strategie) und Ralf Andereya (Konzept & Kreation), die Nähe zum Nachwuchs besonders wichtig. So engagiert sich die Agentur an der HS Düsseldorf sowie in der Klasse Design Essen und ist auch auf zahlreichen Nachwuchsmessen präsent. Von der Kombination aus Markenerfahrung und der Nähe zum Designnachwuchs profitieren aktuell Kunden wie: simyo, MEDION, DURIT, Schäfer-Shop, ZWILLING, Menovo, Stingray“s Vintage Corvette Parts, das Reformhaus Bacher sowie dessen Premium-Marke betterlife.

Agentur für Werbung, Sektion Marke und Kommunikation

ipanema2c