Aesthetic Clinic Med hilft Opfern des Brustimplantateherstellers PIP

Das Centrum KÖ und das Centrum Hannover der Aesthetic Clinic Med Gruppe beteiligen sich an der Hilfsorganisation für PiP Opfer im In- und Ausland. Die Plastischen Chirurgen Dr. Oliver Schumacher, Dr. Henning Becker und Dr. Dorothea Hierner stehen stehen ab sofort als Ansaprechpartner in Düsseldorf und Hannover zur Verfügung.
Aesthetic Clinic Med hilft Opfern des Brustimplantateherstellers PIP

Als einer der führenden Anbieter für ästhetisch plastische Chirurgie beteiligt sich Aesthetic Clinic Med in Hannover (Centrum Hannover) und Düsseldorf (Centrum KÖ) an der PIP Hilfsorganisation, und ermöglicht Opfern des Billigimplantateherstellers PiP ärztliche Untersuchungen und den Austausch der Brustimplantate durch hochwertige Markenprodukte zu vergünstigten Konditionen. Das Projekt wurde zusammen mit der Firma Menke Med und der Firma Eurosilicone, einem der führenden Hersteller für Brustimplantate, ins Leben gerufen.
Patienten die im In- oder Ausland eine Brustvergrößerung mit minderwertigen Implantaten der Firma PiP erhalten haben können sich im Centrum KÖ der Aesthetic Clinic Med Düsseldorf oder im Centrum Hannover melden, um Hilfe zu erhalten. Um PiP Opfern möglichst unkompliziert helfen zu können, wird betroffenen Patienten die Untersuchung und Operation zu vergünstigten Konditionen ermöglicht. Dies ist nur durch die Unterstützung des Implantateherstellers Eurosilicone der Firma Menke mit möglich. Voraussetzung für die Teilnahme am Hilfsprogramm ist der Nachweis, dass die betroffene Patientin tatsächlich PiP Implantate erhalten hat. Aus diesem Grund ist die Vorlage des Implantatpasses notwendig. Um die gesundheitlichen Risiken für die Patienten zu minimieren garantiert die Aesthetic Clinic Med Gruppe kurze Wartezeiten für Untersuchungen und Operationen. Betroffen Patienten wird empfohlen, sich möglichst umgehend im Centrum KÖ (Düsseldorf) unter 0511 982 670 44 oder im Centrum Hannover unter 0511 23562400 zu melden.

Das Aesthetic Centrum KÖ wird der neue Düsseldorfer Standort der Aesthetic Clinic Holding. Unter der Leitung von Dr. Oliver Schumacher, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie werden Spezialsprechstunden zur gesamten Plastischen Chirurgie und Schönheitschirurgie angeboten.

Aesthetic Clinic Med, Centrum KÖ
Dr. Oliver Schumacher