Agentur team mcs GmbH: Firmenwebsite mit Joomla

Experten von team mcs erstellen neues Internetportal der Zahnärzte und Implantologie-Spezialisten Sillmanns, Rix & Kollegen in Bühl.

Agentur team mcs GmbH: Firmenwebsite mit Joomla

Logo team mcs

Seelbach 16. Oktober 2013 – Fest is(s)t besser. Unter diesem Motto präsentieren sich die Zahnärzte Sillmanns, Rix & Kollegen, deren Praxis sich im Ärztehaus am Bühler Krankenhaus befindet, seit kurzem auch mit einem rundum erneuerten Internetauftritt unter www.sillmannsrix.de

Damit trägt die Praxis hinsichtlich einer optimalen Kommunikation mit den Patienten und der Außendarstellung den Medien-Nutzungs-Statistiken der letzten Jahre konsequent Rechnung und setzt nun intensiv auf den digitalen Dialog mit Patienten und Partnern.

Ein ganzes Paket von Maßnahmen beinhaltet das neue Online-Marketing-Konzept der Praxis. Die Agentur team mcs hat für die moderne Praxis zunächst den elementarsten Baustein, nämlich den eigenen Webauftritt, mit einem zeitgemäßen Content Management System umgesetzt.

Neben der komplett neuen und informativen Website (zu sehen unter www.sillmannsrix.de) werden in den nächsten Monaten noch einige weitere Maßnahmen zur Optimierung der digitalen Reichweite folgen. Der weitere Ausbau der Website mit vielen weiteren fachbezogenen Informationen, die Schaltung von elektronischen Anzeigen (SEM, Google AdWord-Kampagne), die Suchmaschinenoptimierung (SEO) für die Spezial-Themenbereiche, begleitende Online-PR bis hin zur Nutzung von Multiplikationseffekten der sozialen Netzwerke sind dabei die zentralen Zielstellungen des Maßnahmenpaketes.

Zur Website www.sillmannsrix.de:
„Fest isst besser – Unser Streben ist Ihre dauerhafte Gesundheit mit festen Zähnen zu jeder Lebenszeit“ und „All-on-4™ – Ein implantologisches Konzept für große Nöte: Feste dritte Zähne an einem Tag.“ Diese zentralen Aussagen über den elektronischen Weg ansprechend zu transportieren war der Auftrag an die Agentur team mcs.
Der Einsatz von großformatigem Bildmaterial in Kombination mit vielen informativen Texten und Downloads rund um das Thema Zahngesundheit waren dabei die maßgeblichen Elemente zur mediengerechten Umsetzung der Praxisphilosophie, die auf den drei zentralen Kernaussagen Vertrauen, Respekt und Leidenschaft basiert.
Zum Einsatz kam dabei das Content Management System Joomla. Das System erlaubt es, Internetauftritte unterschiedlichster Größe und Anforderungen zu realisieren. Für viele Aufgaben bringt Joomla schon in der Basisversion zahlreiche Module mit. Darüber hinaus gehende, individuelle Wünsche lassen sich durch eigene in PHP programmierte Erweiterungen ergänzen.
Die Werbeagentur team mcs aus Seelbach hat sich dem „digitalen Kundendialog“ bereits seit Jahren verschrieben. Neben dem E-Mail Marketing hat man sich auf die Umsetzung von grafisch wie technisch anspruchsvollen Internetauftritten mit den CMS-Systemen Joomla und Weblication spezialisiert.

„Joomla ist ein weltweit zigtausendfach eingesetztes Content Management System. Gerade in der aktuellsten Version 3.0 ist es unglaublich variabel und eignet sich dadurch für Internetpräsenzen nahezu aller Größen“, führt Martin Kopf, Mitinhaber von team mcs und federführend verantwortlich für die neue Online-Konzeption der Praxis Sillmanns, Rix & Kollegen, aus.www.sillmannsrix.de

team mcs GmbH, die „Agentur für digitalen Kundendialog“ ist eine Full-Service Werbeagentur aus dem badischen Seelbach mit Kernkompetenzen im Bereich Webdesign und Online-Marketing. Der Leistungsumfang setzt sich zusammen aus der Konzeption und Gestaltung von Unternehmenswebseiten, Programmierung, Online-Marketing-Konzepten, Online-Pressearbeit, Text, Grafik, Multimedia, Hosting und Domains – komplett aus einer Hand. Schwerpunkte sind hierbei die Erstellung von Unternehmens-Internetauftritten mit Content-Managament-Systemen und professionelle Lösungen für E-Mail Marketing.

Die Vermarktung von Internetseiten durch Online-Marketing, Online-PR und Social Media Marketing sind weitere feste Bestandteile des Leistungsangebotes. Zu den Kunden von team mcs zählen zahlreiche regional, national und international tätige Unternehmen, Verbände und öffentliche Institutionen. Alles zu team mcs unter www.teammcs.de

team mcs GmbH
Martin Kopf