AgenturMMM-Artist Management setzt mit Projekt „Gemeinsam für den Newcomer“ ein Zeichen

Ein beispielhaftes Projekt zur Förderung der Newcomerbranche und Interaktion zwischen Medien.

AgenturMMM-Artist Management setzt mit Projekt "Gemeinsam für den Newcomer" ein Zeichen

AgenturMMM-Artist-Management

Welcher Musiker, welche Band träumt nicht davon, die eigenen Songs ins Radio zu bringen? Betrachtet man aktuell die Plattenindustrie und das Musikbusiness in den letzten Jahren, ist das nicht einfacher geworden. Die physischen CD-Verkäufe gehen drastisch zurück, die Musiknutzung übers Internet wächst, aber leider oft mit Piraterie. Die Plattenlabel schrumpfen auf ein Minimum und in den Medien wird an Personal gespart. Das hat zur Folge, dass oft nur noch Einheitsbrei im Radio gespielt wird anstatt wertvolles individuelles Kulturgut. Damit ist endlich Schluss, dafür sorgt vorbildlich das NON Profit-Projekt „Gemeinsam für den Newcomer“ der AgenturMMM-Artist Management, die u.a. aktuell mit dem Innovationspreis-IT 2015 „Bestes Newcomer Management“ und „Bestes Online Marketing“ ausgezeichnet wurde. Das schöne Projekt „Gemeinsam für den Newcomer“ hat die Jury der Initiative Mittelstand besonders überzeugt und gehört damit zur Spitzengruppe aller eingereichten Bewerbungen. Jochen Ringl, der Leiter im Management und Marketing der namhaften AgenturMMM in Michelstadt hat sich dafür stark gemacht. So unterstützt man dort wertvolle Musiker nicht nur in punkto Management, Booking und Bekanntheitsgrad, sondern auch im Radio.

Das Projekt „Gemeinsam für den Newcomer“ wurde bereits Anfang 2013 von der AgenturMMM-Artist-Management mit folgendem Hintergrund gegründet:

Ein Zeichen setzen, denn gemeinsam erreicht man mehr
Ein Zeichen setzen ohne Konkurrenz unter Medien und Radiosendern
DAS interaktive Newcomer-Förderungs-Projekt , das sich für Musiker einsetzt

Im Rahmen dieses Projektes hat inzwischen ein erfreulicher Zusammenschluss mit weiteren Radiosendern zur Förderung von Newcomerbands stattgefunden und die Projektpartner wachsen stetig. Angeschlossen haben sich bisher bis zu 30 Partner aus dem Musikbusiness und Radiobereich, u.a.:

CD MUSIK & MEDIEN
DeutschFM
NewcomerFM
Radio Time Travel
Lautradio
Dein Radio Berlin
HappyFan Radio

So hat sich der Traum eines guten Musikers nicht ausgeträumt, sondern kann schon bald Wirklichkeit werden.

„Gemeinsam für den Newcomer“ – Bewerbung: Info@mmm-artist-management.de
„Gemeinsam für den Newcomer“ – Infos:

Weblinks:

„Gemeinsam für den Newcomer“ – Kontakt:
AgenturMMM-Artist-Management
Hellmut-Hoffmann Str. 14
64720 Michelstadt
Ansprechpartner: Jochen Ringl
Telefon: +49 (0) 6061/967 1346
Mail: info@mmm-artist-management.de

PR-Text:
Christina Drewing / CD MUSIK & MEDIEN