AgenturMMM wird beim Innovatiospreis 2015-IT ausgezeichnet

Die aus dem Odenwald ansässige Artist-Management-Agentur „MMM-Artist-Management“ erhält eine Auszeichnung der Best OFF Top 20 – Lösungen in gleich 3 Kategorien:

AgenturMMM wird beim Innovatiospreis 2015-IT ausgezeichnet

AgnturMMM-Artist-Management (R)

– Bestes Newcomer-Management
– Bestes Online Marketing
– Projektarbeit: Gemeinsam für den Newcomer

Eine namhafte Fachjury aus 100 Wissenschaftlern, Branchenexperten und Fachjournalisten bewertet nun die Produktbewerbungen und kürt die 60 Sieger aus 41 Kategorien, 16 Bundesländern, Österreich, der Schweiz und zudem das beste Start-up. Schirmherr des INNOVATIONSPREIS-IT 2015 ist Microsoft Deutschland, vertreten durch Floris van Heijst, General Manager für das Mittelstands- und Partnergeschäft.

Schon nach der Anmeldung profitieren alle Teilnehmer vom Medienecho und der Öffentlichkeitswirksamkeit des Preises. Das ist besonders für kleine Unternehmen und Start-ups lohnenswert, die keine großen Marketing- und PR-Aktionen durchführen können. Wieder dabei ist auch der Innovationspush, mit dem sich Unternehmen schon vor der Prämierung mit ihrem Produkt präsentieren können.

Die Bewerbung für den INNOVATIONSPREIS-IT 2015 erfolgt unkompliziert mithilfe eines Online-Bewerbungsbogens, über den interessierte Unternehmen ihr Produkt in drei Schritten schnell und einfach darstellen und seine Besonderheiten hervorheben können. Bilder, Referenzen, Test-Anwendungen usw. können dabei zur weiteren Erklärung beigefügt werden.

Die AgenturMMM-Artist-Management, unter der Leitung von Jochen Ringl (Michelstadt), ist eine marken- und patentrechtlich geschützte Agentur, die sich auf die Förderung von jungen Musikern und Bands spezialisiert hat.
Nach der Gründung im Jahr 2005 erweiterte sich das Hauptunternehmen mit weiteren Unternehmensbereichen „Radio“ und Musikmagazin“.

Dabei ist der Werdegang des heute 45- jährigen ebenso kurios wie erfolgreich.

– Vom Pflegeberuf zum erfolgreichen Musikmanager-

Bis 2001 war Ringl im Pflegebereich als Alten- und Krankenpfleger tätig, bevor er sich seinen Kindheitstraum „Radiomoderation“ erfüllte.
Entgegen allen Stimmen der Öffentlichkeit und des Freundeskreises warf er seinen Job hin, akzeptierte eine Arbeitslosengeldsperre und vielerlei ablehnende Haltungen, die ihn für verrückt erklärten, bis schliesslich die ersten Erfolge eintraten und die Akzeptanz am Markt zunahm.

Heute ist der 45-jährige ein gern gesehener Interviewpartner bei Musikbands wie Silbermond, Unheilig, Christina Stürmer, Peter Maffay – Mitglied des Deutschen Presseverband für Journalisten – Nominierungsberechtigtes Mitglied im Deutschen Musikrat / PopCamp und hat, neben der Leitung der AgenturMMM-Artist-Management, NewcomerRadio Deutschland und dem Musikmagazin Newcomer Magazine, die Leitung der Medienabteilung der TV-Sender KoelnInsightTV (Köln) und LabelTV (Schweiz) inne.

Bereits im Jahr 2012 wurde die Agentur beim Innovationspreis IT das erste Mal für die Kategorien „Bestes Online Marketing“, „Bestes Förderportal Musik“ und dem Projekt „Bandmanagement fängt im Kopf an“, ausgezeichnet.
Im Jahr 2013 wurde Jochen Ringl beim Dt. Rock und Pop Preis in der Kategorie „Bestes Management / erfolgreicher Musikmanager“ in Wiesbaden ausgezeichnet.

Die AgenturMMM-Artist-Management gründete Anfang 2014 das Projekt „Gemeinsam für den Newcomer“.
Das Projekt trägt setzt am Markt das Zeichen „Gemeinsam erreicht man mehr“.
Medien, sowie Bereiche Neuer Medien führen längt den Konkurrenzkampf um redaktionelle Inhalte. Die AgenturMM-Artist-Management setzt sich mit NewcomerRadio Deutschland – ein Unternehmen der AgenturMMM dafür ein, mit bis zu 40 weiteren Partner-Radiosendern, neuen Bands „Gehör zu verschaffen“ und in Radioairplays zu gelangen.

AgenturMMM-Artist-Management
Mailto: Ringl@mmm-artist-management.de
Tel: 06061 – 967 1346

NewcomerRadio Deutschland – Das interaktive Radio- und Medien Netzwerk für die Musikbranche