Alle Infos aus der Welt des Radios- im neuen Portal Radioregio

Hörerbindung weltweit: Radioregio.de bringt Sender und Publikum zusammen

Alle Infos aus der Welt des Radios- im neuen Portal Radioregio

„Video killed the radio star“? – Von wegen! … Im Zuge der modernen Kommunikationstechnik bekommt das Radio neue Möglichkeiten zur Hörerbindung bei bislang ungeahnten Reichweiten. Denn durch die Plattform Internet bekommt der altmodische Begriff „Äther“ eine ganz neue Dimension: Selbst regionale Radiosender sind plötzlich weltweit verfügbar.

Mit einem aktuellen Blog zum Thema Regionalradio öffnet http://www.radioregio.de/ das Portal zu dieser neuen Radiowelt. Frische Informationen zu Sendern und Programmen sowie direkte Links zu Internet-Streams einzelner Radiosender machen den neuen Auftritt zur ersten Anlaufstelle für alle Radio-Interessierten. Tatsächlich ist das Radio für die Deutschen ein steter Begleiter – aller neuen Medien zum Trotz: 80 Prozent hören täglich und durchschnittlich vier Stunden Radio. Doch der klassische Radio-Apparat wird dabei zunehmend vom Internet abgelöst.

Regionale deutschsprachige Sender gibt es weltweit, und sie haben häufig einen treuen Hörerkreis, der ihnen über das Internet folgen kann. Dies ist interessant für mobile Hörer ebenso wie für Werbetreibende, die ihre Klientel „dort draußen“ erreichen wollen. Einen Schritt weiter geht die Hörerbindung nun im Portal von Radioregio, wo die Sender neueste Meldungen „in eigener Sache“ einstellen können. So bleiben die Hörer über spezielle Aktionen „ihrer“ Lieblingssender auf dem Laufenden – etwa über das saisonale „Karnevalsradio“ oder die neue Radio-„Cloud“ zum Aufnehmen von Beiträgen. Natürlich bietet das interaktive Konzept der Seite http://www.radioregio.de/ auch die Möglichkeit, eigene Beiträge und Kommentare zum Thema Radio zu verfassen.

Wer überhaupt erst in die Welt des Internet-Radios einsteigen will – oder wer auf der Suche nach einem neuen Regionalsender ist, kann von der Informationsplattform zu den jeweiligen Angeboten springen und einfach testen. Ohne Sender-Suche und Antennen-Ausrichtung… Außerdem lassen sich spezielle Themen-Sender wie etwa „Urlaubsradio“ anwählen, wenn einem gerade danach ist. In Zeiten von Playlists und Festplatten-TV wird auch das Radio immer individueller und passt sich dem Bedarf der Hörer an.

Als junger Hamburger Verlag und Medienagentur entwickeln, betreiben und vermarkten wir verschiedene Medien. Aktuell sind das folgende Onlineplattformen: www.regiocompanies.de; www.regiobusinessmagazin.de; www.regio-holiday.de; www.regiotime24.de sowie der Radiosender „Radio Smile“ und das Printmagazin „Regio Business Magazin“!

Kontakt:
STYLOMED Ltd. & Co. KG
Anja Halfar
Beim Strohhause 31
20097 Hamburg
040-236088-78
info@stylomed.eu
http://www.radioregio.de