Allein shoppen war gestern!

Köln, den 08. August 2012. CrowdUp startet Marktplatz in Facebook.

Am 08. August 2012 eröffnet mit CrowdUp der Marktplatz für Group-Deals auf Facebook. Das Kölner Unternehmen startet mit mehr als 20 Partnern unterschiedlicher Branchen und Größen.
Facebook-Nutzer können gemeinsam mit ihren Freunden an Angeboten teilnehmen. Sobald die Mindestanzahl an Teilnehmern erreicht wird, kaufen alle das Produkt zu einem reduzierten Gruppenpreis.

Händler, Hersteller und Reseller können ihre Vertriebskanäle nun um soziale Netzwerke erweitern. Mit CrowdUp finden sie einen innovativen Zugang zu über 24 Millionen Facebook-Nutzern in Deutschland (weltweit mehr als 950 Millionen Nutzer). So gewinnen sie neue Fans und Fans werden Kunden.
Der Motor der CrowdUp-Angebote sind unzählige digitale Freundschaften mit vielfältigen gemeinsamen Interessen. Die viralen Effekte des Group-Buyings (Gruppenkäufe) sind für soziale Netzwerke wie geschaffen. Angebote werden geteilt, vorgeschlagen und im Freundeskreis kommentiert.

Mit CrowdUp platzieren Anbieter ihre Angebote auf der eigenen Fan-Seite, dem Facebook-Marktplatz von CrowdUp und in der Timeline der User. Die Kommunikation ist komplett SSL-verschlüsselt und eine Weitergabe der Daten an Facebook findet nicht statt. Die Bezahlung erfolgt zum Start über PayPal (inkl. Kreditkarte). Weitere Dienste sind in Vorbereitung.
Deals, Bestellungen und Statistiken können vom Händler selbst verwaltet werden. Bestellungen lassen sich über Schnittstellen automatisiert abwickeln. Massendatenexporte existieren ebenso. Für FASHION5 wurde CrowdUp bereits an die brickfox E-Commerce Integrationslösung angebunden. Diese bietet Schnittstellen zu einer Vielzahl von Shops und Warenwirtschaftssystemen.

Unsere Partner FASHION5, QUADOCTA, Fashioncode, Pink Forest, cembranut, Spielzeughit, Warehouse One, TECHNIKdirekt, Rockshop, Fitnesszubehör24, UNICUM Shop und weitere werden ab dem 08. August 2012 und in den darauf folgenden Wochen ihre Produkte über CrowdUp anbieten. Schauen Sie doch auch vorbei, shoppen Sie zusammen mit Ihren Freunden oder eröffnen Sie ein Händlerkonto und machen Ihre Fans zu Kunden.

CrowdUp (www.crowdup.de) ist der Marktplatz für Group-Deals in Facebook. Die CrowdUp GmbH wurde im Dezember 2011 von Ehsan Darroudi, Raphael Krötz und Sebastian Wiehe in Köln gegründet. Die Zusammenarbeit des Gründerteams hat ihre Wurzeln in der Beratungsbranche und geht bis ins Jahr 2005 zurück. Ziel des Unternehmens ist es, eine neue Kauferfahrung in der Welt der sozialen Netzwerke zu ermöglichen.

CrowdUp GmbH
Sebastian Wiehe