Alles muss raus! Jetzt startet der Abverkauf in der Kaufwelt Baur

In der Kaufwelt BAUR startet jetzt der Abverkauf

Alles muss raus!  Jetzt startet der Abverkauf in der Kaufwelt Baur

(NL/9158858423) Altenkunstadt – Der große Abverkauf in der Kaufwelt Baur mit Rabatten im ganzen Haus startet jetzt. Nach ersten Rotstiftpreisen in der Möbeletage sollen nun alle Sortimente abverkauft werden.

Durch den Start des Abverkaufs der Kaufwelt Baur in Altenkunstadt ergeben sich umfangreiche Veränderungen und Einschränkungen für den Geschäftsbetrieb. So ist ab sofort ein Umtausch reduzierter oder rabattierter Ware aus Kulanz leider nicht mehr möglich, wenn auf dem betreffenden Kassenzettel der Hinweis „Reduzierte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen“ vermerkt ist. Davon nicht betroffen ist ein Umtausch des gleichen Artikels in eine andere Größe sowie der Umtausch gekaufter Ware in andere Ware mit gleichem Gegenwert.
Auch die Möglichkeit der Reservierung von Waren ist ab sofort eingeschränkt: Sie müssen von nun an am Reservierungstag abgeholt werden. Aus organisatorischen Gründen bietet die Kaufwelt Baur ab sofort keinen Änderungsservice für Bekleidung, keinen Fahrrad- und Skiservice und auch keine Ski-Montage mehr an. Ebenfalls nicht mehr verfügbar sind der Uhrenreparaturservice und der Auswahlservice für Bonus Card-Inhaber. Das Personal der Kaufwelt Baur gibt Kunden gerne Tipps und Adressen örtlicher Änderungswerkstätten und Ausweichadressen. Leider kann in der Kaufwelt Baur erworbene Ware ab sofort nicht mehr als Geschenk verpackt werden.
Peter-Alexander Hegedüsch, der Leiter der Kaufwelt Baur, bedauert diese Einschränkungen für die Kunden sehr. Er erläutert die Hintergründe: „Aufgrund der bevorstehenden Schließung ergeben sich für uns täglich große Herausforderungen, den normalen Verkaufsbetrieb personell zu gewährleisten. Über den Verkauf hinaus gehende Annehmlichkeiten und Zusatzservices, die unsere Kunden jahrelang gewohnt waren, müssen wir in dieser Ausnahmesituation auf den Prüfstand stellen. Wir sehen aktuell die Notwendigkeit, auf einige Serviceleistungen zu verzichten, die nicht mit dem reinen Verkauf unserer Ware zu tun haben. Die vielen Sonderpreise werden dafür entschädigen.“
Im Rahmen der Kundenkarte können künftig keine Bonuspunkte mehr gesammelt werden. Jedem Bonus Card-Inhaber wird ab dem 18.10.2012 die Endabrechnung seiner gesammelten Bonuspunkte per Post zugeschickt. Alle Warengutscheine, Geschenkschecks und Bonusschecks der Kaufwelt BAUR sind noch bis zur endgültigen Schließung einlösbar. Die gesetzlich bestehenden Ansprüche aus Garantie und Gewährleistung bleiben selbstverständlich auch nach der Schließung bestehen. Hierzu gibt es nach der Einstellung des Geschäftsbetriebs eine telefonische Hotline unter der Nummer 01805-305066, die von Montag bis Freitag von 7 bis 20 Uhr und samstags von 8 bis 16 Uhr besetzt ist. Weiterhin können sich Kunden auch per E-Mail an service@baur.de wenden.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Über BAUR-Versand:
Die BAUR Versand GmbH & Co KG wurde 1925 als erstes Schuh-Versandhaus Deutschlands von Dr. Friedrich Baur im oberfränkischen Burgkunstadt gegründet. Erfolgsgrundlagen waren die von ihm initiierte Vertriebsidee der Sammelbestellung und die bereits 1935 eingeführte Ratenzahlung.
Die kontinuierliche Erweiterung des Sortiments hatte eine stetige Vergrößerung des Unternehmens zur Folge. Heute befinden sich in Burgkunstadt die Verwaltung, im benachbarten Altenkunstadt ein Kaufhaus, das Hauptlager, das Frachtumschlagszentrum und in Weismain ein Reservelager sowie ein Logistikzentrum für Drittgeschäfte.
Mit der Beteiligung der Otto Group an BAUR wurde ab 1997 eine weitere Expansionsphase eingeleitet. 2001 übernahm BAUR das österreichische Versandhaus Universal und zwei Jahre später wurde die BAUR Gruppe um Otto Österreich, einem Versender mit hoher Modekompetenz, erweitert.
Ende der 90er Jahre startete das Unternehmen ins E-Commerce-Zeitalter und heute sind sämtliche Artikel online erhältlich. Rund 75 Prozent aller Bestellungen der rund drei Millionen Kunden erfolgen bereits über das Internet und http://www.baur.de ist ständig unter den Top Ten der deutschen Internetshops.
Weitere Standbeine schuf die BAUR Gruppe 2003 mit dem Schuhe-Spezialversand Im walking http://www.imwalking.de und 2006 mit Baur Fulfillment Solutions (BFS). BFS stellt auch Dritten die Dienstleistungen Kundendialog, Warenhandling und Zahlungsmanagement zur Verfügung. Weiterhin wurde 2009 mit der mirapodo GmbH http://www.mirapodo.de ein weiterer Schuhversand mit Sitz in Berlin als Tochtergesellschaft der BAUR Gruppe gegründet.
Als Multichannel-Anbieter ist BAUR neben dem Katalog- und dem Internet-Geschäft auch im stationären Einzelhandel aktiv und betreibt auf 20.000 qm Nordbayerns größtes Kaufhaus, die Kaufwelt BAUR in Altenkunstadt. Ein eigener Mode-Blog wurde Mitte 2009 ins Leben gerufen, welchem ein Möbel-Blog im Frühjahr 2010 und ein Schuhe-Blog kurze Zeit später folgten. Anfang des Jahres 2012 wurde weiterhin ein Karriere-Blog gestartet.
Im Distanzhandel konzentriert sich BAUR auf das Warenangebot Mode, Schuhe und Möbel. Bei der Auswahl der Produkte und Lieferanten zeigt die Gruppe gesellschaftliche Verantwortung und achtet auf Herkunft, Qualität und Umweltverträglichkeit. Der Umwelt- und Gesundheitsschutz ist unter anderem als Unternehmensziel definiert. So wird beispielsweise das Angebot an schadstoffgeprüften Textilien und FSC-zertifizierten Möbeln stetig erweitert und das betriebliche Umweltmanagement seit 2002 jährlich nach der Norm ISO 14001 zertifiziert.
Derzeit arbeiten für die BAUR Gruppe insgesamt rund 4.500 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz, davon allein rund 4.000 in Oberfranken.

BAUR Versand GmbH & Co KG
Dr. Jörg Hoepfner