Am Ball geblieben: the.messengers jetzt für Mundipharma

Bad Homburg, Juli 2011 – Neuer Kunde, bekanntes Terrain: the.messengers betreuen auch nach dem Wechsel der Vertriebsrechte die Rheuma-Tablette Lodotra. Mundipharma hat die Rechte von Merck Serono übernommen und ist mit neuer Positionierung in die Vermarktung eingestiegen. Dabei setzt der Limburger Schmerzspezialist auf eine besonders gründliche Expertise: the.messengers verantworten PR und Medical Marketing für Lodotra seit 2006.

„Wir haben Lodotra durch Prämarketing und Launch begleitet und über Jahre engen Kontakt mit Journalisten und Meinungsbildnern gehalten. Dass wir diese Erfahrungen jetzt auch Mundipharma als führendem Spezialisten in Sachen Schmerz zur Verfügung stellen dürfen, freut uns sehr“, so Anke Westerhoff, Gründerin und Inhaberin von the.messengers. „Wichtigste Aufgabe wird zunächst sein, die neue Positionierung gegenüber allen relevanten Zielgruppen glaubwürdig zu vermitteln.“

Mit dem neuen Kunden Mundipharma sichern sich the.messengers nicht nur den Fortbestand der Fachpresse- und Online-Etats, sondern holen sich auch den Publikumsbereich zurück, der interimistisch an Petersen und Partner gegangen war.

Lodotra ist zugelassen für die Therapie der Rheumatoiden Arthritis, an der in Deutschland rund 800.000 Menschen erkrankt sind. Die Freisetzung des Wirkstoffs Prednison folgt dem Rhythmus der natürlichen Entzündungsfaktoren und sorgt so für mehr Beweglichkeit.
the.messengers sind hoch spezialisierte Kommunikationsexperten, die die Öffentlichkeitsarbeit für pharmazeutische, biotechnologische und medizintechnische Produkte und Unternehmen planen und umsetzen. Die inhabergeführte PR-Agentur in Bad Homburg beschäftigt acht feste Mitarbeiter. Zusätzlich zum breiten PR-Portfolio fokussiert die Agentur auf Meinungsbildnerkommunikation und Social Media. Um einen effektiven Botschaftentransfer zu initiieren und tief in die Zielgruppen hineinzuwirken, werden zu Beginn einer Kampagne häufig medizinisch-wissenschaftliche Kommunikationsanlässe entwickelt.
Weitere Informationen unter www.the-messengers.de

the.messengers