Amerikanischer Illusionist Dan Sperry ist der erste Zauberkünstler, der es in der deutschen Castingshow „Das Supertalent“ unter die ersten Drei schafft

(ddp direct) LAS VEGAS, NV — (Marketwire) — 12/21/12 — Der Illusionist Dan Sperry kehrte am Sonntag in die USA zurück, nachdem er es in der beliebten deutschen Show „Das Supertalent“ unter die ersten drei Finalisten geschafft hatte. Nach dem überwältigenden Abstimmungsergebnis, das er im Halbfinale mit über sieben Millionen Fernsehzuschauern erreicht hatte, kam er danach in der Finalshow unter die ersten drei Supertalente.

Dank seines Talents, sein Publikum zu fesseln und zu faszinieren, war Sperry in der Lage, sogar die Sprachbarriere zu überwinden und so grossen Zuspruch von den Jurymitgliedern und dem Live-Publikum zu erhalten, dass seine Auftritte in der Show über 20 Minuten dauerten. Sperry, der von den Jurymitgliedern als der beste Magier bezeichnet wurde, der bisher an der Show teilgenommen hatte, zeigte in den Ausscheidungsrunden seine berühmten Schock-Illusionen, darunter seinen beliebten Drop-Trick, bei dem er ein ringförmiges Bonbon durch den Hals zieht, sowie Voodoo-Zauber und das Herbeizaubern von Tauben. Sein abschliessender Auftritt weckte so viel Interesse, dass seine Website Millionen von Hits verzeichnete und für 24 Stunden vom Netz war.

Die deutsche Castingshow „Das Supertalent“ gehört zur international erfolgreichen Got Talent-Franchise. Die Teilnehmer präsentieren sich vor einer Jury mit Experten aus der Unterhaltungsbranche, während die Fernsehzuschauer per Televoting ihre Stimme abgeben. Aufgrund seiner grossen Popularität in Europa und weltweit wurden bereits Verhandlungen für weitere Auftritte in Deutschland und weiteren Ländern aufgenommen.

„Es war eine grosse Ehre, so weit in der Show zu kommen“, sagte Sperry. „Ich bin überrascht, wie treu und unterstützend meine Fans im Ausland sind. Ich weiss, dass ich ohne sie nicht da wäre, wo ich jetzt bin.“

In den letzten eineinhalb Jahren trat Sperry in seiner eigenen Off-Broadway-Show, der „MAGIC SHOW“, inmitten des Times Square auf. Die vom Publikum und von Kritikern bejubelte Show wurde 2012 zur „Best of Manhattan“ gewählt. Sperry erhielt zudem den begehrten Merlin Award der International Magicians Society – und reihte sich damit in eine Liste angesehener Preisträger ein, darunter auch David Copperfield, als ihm der Titel des innovativsten Magiers verliehen wurde.

Wenn er nicht gerade in New York verweilt, tritt Sperry im Rahmen seiner Solo-Touren in ausverkauften Veranstaltungen in aller Welt und als Hauptact in „The Illusionists“ auf, die weltweit führende Wander-Zaubershow. Sperry wird im Januar mit „The Illusionists“ wieder auf Tour gehen, diesmal in Australien.

Weitere Informationen finden Sie unter www.dansperry.com.

Pressekontakt: Mandi McCary mandi@mmgnv.com

Pressekontakt: