Ankündigung RTL-Reportage „Chaos war gestern – Neues Glück in alten Wänden“

Sendetermin am 05.09.2011 um 23:30 Uhr
Ankündigung RTL-Reportage "Chaos war gestern - Neues Glück in alten Wänden"

Constanze Köpp hat eine Mission: sie will Menschen glücklich machen – durch ein gemütliches Wohnflair. Als Wohnkosmetikerin ist die 42jährige ständig in ganz Deutschland unterwegs. Diesmal führt sie der Weg nach Hamburg.

Ein kleines vollgekramtes Haus mit einem Garten voller Müll, drei kleine Kinder ohne eigenes Zimmer, ein Neugeborenes, eine müde Mama und ein völlig überarbeiteter Vater mit zwei Jobs – höchste Zeit für die Wohnkosmetikerin Conni Köpp Ordnung in dieses Chaos zu bringen. Das größte Problem der Familie: es fehlt Struktur.
Die jüngste Tochter schläft im Ehebett der Eltern und der Sohn im Arbeitszimmer des Vaters. Privatssphäre – Fehlanzeige. Niemand fühlt sich wohl und alle sind ständig genervt. Haus und Garten sind komplett zugestellt mit alten Möbeln und allerlei Krimskrams und sogar das verwunschene Gartenhäuschen ist bis an die Decke voll.
Doch Conni hat eine Lösung: die im Chaos verborgenen Schätze werden auf dem Flohmarkt verkauft. Und die ganze Familie lernt, Räume sinnvoll zu nutzen und aufzuteilen.
30 Minuten Deutschland begleitet Constanze Köpp auf ihrer neuesten Mission Chaos war gestern. Neues Glück in alten Wänden.
Sendetermin am 05.09.2011 um 23:30 Uhr bei RTL.
Mehr als ein Dutzend TV-Profis aus ganz Deutschland haben sich zu einem Produktionsteam zusammengeschlossen, das nur ein Ziel verfolgt: das perfekte Produkt und – wie der Firmenname verrät – stets „das beste Stück“ zu produzieren! Von der einminütigen NiF bis zur mehrteiligen Dokumentation, Magazinbeiträge, Doku Soaps und Reportagen – das Team von Filet Film vereint jahrzehntelange Produktionserfahrung für non-fiktionale Formate fast aller deutschen Sender – ob privat oder öffentlich-rechtlich – unter einem Dach. Und deshalb produziert bei Filet Film jeder nur das, was er am besten kann! Durch die Kooperation mit dem internationalen Dienstleister ESB Service for Broadcasting stehen uns technisch alle Mittel zur Verfügung, um Ihren Content mit optimalen Mitteln umzusetzen: passend zum Sujet, passend zum Budget.

Filet Film GmbH
Christian Angeli