Anusch Mohadjer wird neuer Chief Operating Officer der UM

Frankfurt, 25. Juli 2013 – Universal McCann (UM) baut ihre Führungsspitze weiter aus: Nach Ernennung zum CEO verfolgt Sven Weisbrich die Neustrukturierung und Repositionierung der Agentur zu einer voll integrierten Marketing- und Markenberatung konsequent weiter. Mit dem 43-jährigen Anusch Mohadjer stärkt Weisbrich den Ausbau der Führungsmannschaft in diese Richtung. Weitere Neuerungen sind im Rahmen des Entwicklungsplans für die Agentur bereits in den kommenden Monaten zu erwarten.

„Ich freue mich, dass wir mit Anusch Mohadjer einen erfahrenen Marketingexperten gewinnen konnten, der mit seinem Wissen maßgeblich dazu beitragen wird, die Zukunft unserer Agentur und das Geschäft unserer Kunden zu gestalten und zu diversifizieren. Der Zeitpunkt ist perfekt“, so Sven Weisbrich.

In seiner neuen Funktion als Chief Operating Officer wird Anusch Mohadjer das operative Geschäft der UM verantworten und direkt an Sven Weisbrich berichten.

Zuletzt war Mohadjer für Microsoft im Windows Produktmarketing aktiv und steuerte die Bereiche Marketing/Kommunikation, Digital/Social, Customer Service sowie das lokale Studentenprogramm. Anusch Mohadjer bringt mehr als dreizehn Jahre Erfahrung in der Ausarbeitung und Entwicklung von Marketingstrategien mit. Nach Stationen bei den Werbeagenturen WAS?! und KMF Werbung, den Spieleherstellern Eidos und Sega verfügt er zudem über sehr gute Kenntnisse in der engen Zusammenarbeit mit Medienpartnern und Media- sowie Kreativagenturen. Mit seinem umfangreichen Know-how wird er künftig standortübergreifend an der Neuausrichtung der Agentur mitwirken.

Universal McCann (UM)

UM (Universal McCann; Holding IPG New York) zählt zu den Top Ten Mediaagenturen und betreut internationale sowie nationale Kunden, z. B. DekaBank, Microsoft, MasterCard, Norma, Intersport, BASF, Media Markt, Toys“R“Us und Kaufhof. Neben der Zentrale in Frankfurt/Main gibt es Agenturen in Düsseldorf, Nürnberg und Hamburg.

Für mehr Infos nutzen Sie bitte http://www.umww.com/germany

Universal McCann Deutschland