AUTARKIN.TV – Videoportal zu nachhaltiger Selbstversorgung erweitert sein TV-Angebot

AUTARKIN.TV erweitert ab Oktober 2011 sein TV-Angebot um die Themenbereiche: Ernährung, Gesundheit, Bauen/Wohnen und Rohstoffe, um dem steigenden Informationsbedarf zu Versorgungsalternativen gerecht zu werden.
AUTARKIN.TV - Videoportal zu nachhaltiger Selbstversorgung erweitert sein TV-Angebot

Aufgrund aktueller und sich zukünftig verschärfender Finanzkrisen, nach Skandalen sowie tagtäglichen Horrormeldungen im Umgang mit Umwelt und Natur, fordern die Verbraucher
investigativ recherchierte Informationen in multimedialer Form zu Alternativen in der Lebensmittelproduktion, der medizinischen bis hin zur Energie-, Mobilitäts- und Rohstoffversorgung.

„Wir werden mit AUTARKIN.TV multimedial den Stand des Wissens, Best-Practice-Beispiele, verfügbare Innovationen, mögliche Lösungen zu aktuellen und zukünftigen Problemen veröffentlichen und somit zur alternativen Bildung der breiten Bevölkerung beitragen“, so Reiner W. Schwerdtfeger, Gründer von AUTARKIN.TV.

„Wir entwickeln damit aus ganzheitlicher Sichtweise unser umfangreiches TV-Angebot von
mehr als 1.000 Videobeiträgen zum Thema Erneuerbare Energien sowie Elektromobilität konsequent weiter und ergänzen dieses sinnvoll um Informationen zur Selbstversorgung“
so Schwerdtfeger weiter.

Die Hauptfokus richtet sich auf die Bereiche: Ernährung, Gesundheit, Bauen/Wohnen, Mobilität, Energie und Rohstoffe. Folgende Themen werden zukünftig detailliert unter AUTARKIN.TV präsentiert: Autarkie, ökologischer Gartenbau, Urban Gardening, Aquaponic, Permakultur und nachhaltige Landwirtschaft, gesunde Ernährung, autarkes Leben, lokale und regionale Lebensmittel, Gesundheit/ Naturheilkunde, alternative Medizin, TCM, neue und erneuerbare Energien, Energieeffizienz, Energiespeicherung, Waste to Energy, umweltfreundliche Mobilität, ökologisches Bauen und gesundes Wohnen, (nachwachsende) Rohstoffe, Urban Mining, Regionalwährungen und regionales Wirtschaften.

Weitere Informationen zum AUTARKIN.TV finden Sie im Internet unter www.AUTARKIN.TV
Creventis Services wurde 1990 gegründet und ist seit 1998 als internationale PR- und Marketingagentur mit dem Fokus: „Neue und Erneuerbare Energien sowie Umwelttechnik“ tätig.

Creventis wurde mit Gründer- und Innovationspreisen ausgezeichnet, bspw. vom Bundeswirtschaftsminister und ist mit internationalen Präsentationen von Erfindungen sowie Innovationen, u. a. Weltpremiere eines Wasserstoff-Rollers auf der Hannover Messe Industrie erfolgreich aktiv. Als Pionierarbeit kann der Aufbau des umfangreichsten Videoportals zu den Themen Erneuerbare Energien und Umwelttechnik, welches unter www.AUTARKIN.TV betrieben wird, gewertet werden.

Die Referenz- und Presseseite der Creventis Services ist unter www.Creventis.com erreichbar.

Creventis Services
Reiner W. Schwerdtfeger