B2B Kommunikation: Mit Online-Pressemitteilungen Kaufentscheidungen unterstützen

Der Maschinenbauer CompAir zeigt, wie das funktioniert

Das Internet ist das wichtigste Informationsmedium im B2B-Bereich. Um Business-Entscheider zu erreichen, ist es für Unternehmen wichtig, mit den eigenen Inhalten im Internet präsent zu sein. Über den Erfolg entscheiden dabei vor allem die Qualität und Relevanz der kommunizierten Informationen. Denn Business-Entscheider treffen Kaufentscheidungen nicht aus dem Bauch heraus, sondern müssen Investitionen tätigen, die auf langfristige Sicht für das Unternehmen profitabel sind. So recherchieren sie über Google und Co. gezielt nach relevanten und vor allem vertrauenswürdigen Informationen. Erfolgreiche Unternehmenskommunikation im B2B-Bereich bedeutet deshalb, den Informationsansprüchen der Zielgruppe gerecht zu werden und sicherzustellen, dass die Inhalte im Internet gut zu finden sind.

Erfahren Sie in der Fallstudie, wie CompAir, ein Hersteller von Druckluft- und Gassystemen, Online-Pressemitteilungen für die erfolgreiche B2B Kommunikation einsetzt. Hierbei unterstützt PR-Gateway das Unternehmen bei der weitreichenden Veröffentlichung der PR-Botschaften mit einem umfangreichen PR-Netzwerk aus Presse- und Themenportalen, Dokumenten-Netzwerken und Social Media.

Aus dem Inhalt

– Informationsanforderungen von B2B-Entscheidern
– Mit relevanten Inhalten zu neuen Geschäftskunden
– Die Online-Pressemitteilung als ideales Kommunikationsinstrument für den B2B-Bereich
– Eine Checkliste unterstützt Sie bei dem Verfassen von Online-Pressemitteilungen für die erfolgreiche B2B-Kommunikation.

Lesen Sie die vollständige Fallstudie unter: http://www.pr-gateway.de/de/case-study/compair

PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Online-Dienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen. PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Viele namhafte Unternehmen und Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Online-PR und ihr Social Media Marketing, darunter die Generali Versicherung, Frische Fische, Hill+Knowlton und HolidayCheck.

Adenion GmbH
Michael Schirrmacher