bauchgefühl auf der Shortlist beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2013

Darmstadt, April 2013

Hebiana, das erste Netzwerk für Hebammen, Schwangere und Mütter wurde von einer ausgewählten Expertenjury in der Kategorie „Online Community“ für den diesjährigen Deutschen Preis für Onlinekommunikation nominiert.

Mit Hebiana (www.hebiana.de) hat die Public Relations Agentur bauchgefühl, initiiert durch die Marke NUK, eine in Deutschland so bislang einzigartige Plattform geschaffen, die Hebammen mit werdenden Müttern und jungen Eltern zusammenbringt. Schwangerschaft, Geburt und die neue Elternrolle sind Zeiten großer Veränderungen und sensibler Momente, die Mütter und Hebammen verbinden. Hebiana bietet ihnen deshalb ab sofort die Möglichkeit sich auch online direkt miteinander auszutauschen und unterstützt mit umfassenden Informationen und Services. Die Darmstädter Agentur unter Leitung von Geschäftsführerin Britta Benzenhöfer war nicht nur im Vorfeld für die Beratung und Konzeption der neuen Plattform verantwortlich. Auch bei der redaktionellen Betreuung der Webseite und der entsprechenden Facebook-Präsenz sowie für die bundesweite Pressearbeit in Elternmagazinen vertraut NUK ebenfalls auf das PR-Team von bauchgefühl.

„In unserer langjährigen Zusammenarbeit beweist bauchgefühl immer wieder kompetente, zuverlässige Beratung, hohe Kreativität und ein verlässliches Verständnis für unsere sensiblen Zielgruppen und Produkte. Entsprechend leicht ist uns auch die erneute Entscheidung für die Zusammenarbeit mit dem Agenturteam im Rahmen des Projekts Hebiana gefallen. Die Nominierung durch eine so hochkarätige Jury macht uns zusätzlich stolz auf das Ergebnis“, sagt Rabea Seiler, Online Communication Manager NUK Baby Care National der MAPA GmbH.

Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation ehrt bereits zum dritten Mal besonders herausragende Leistungen im Bereich der digitalen Kommunikation. Die Auszeichnung wird vom Magazin pressesprecher herausgegeben. Eine 33-köpfige Jury, darunter bekannte Persönlichkeiten wie Klaus Eck oder Sascha Lobo, sowie Vertreter aus Wissenschaft und Forschung und der Unternehmenskommunikation, verleiht in diesem Jahr in 37 Kategorien Preise für besonders kreative Ideen und Kampagnen.

Am 15. Mai 2013 präsentieren die Platzierten der Shortlist einer Kategorie in Berlin der Jury ihre Arbeiten persönlich in einem Kurzvortrag, direkt im Anschluss an die Präsentationen wählen die Experten den besten Beitrag aus. Die Verleihung des Deutschen Preises für Onlinekommunikation 2013 findet ebenfalls am 15. Mai 2013 anlässlich einer Gala im Kino International in Berlin statt.

Mehr Informationen zu bauchgefühl: http://www.bauchgefuehl.com
Mehr Informationen zur Plattform Hebiana: http://www.hebiana.de

Über bauchgefühl Public Relations GmbH:
Gegründet 2006, bietet die inhabergeführte Agentur die gesamte Bandbreite der Public Relations. Das Portfolie reicht von der strategische Beratung sowie Planung und Umsetzung in den Geschäftsbereichen Marketing / Marken-PR und Unternehmens-PR, Krisen-PR und Social Media Communication sowie dem ausgewiesenen Kompetenzbereich Corporate Social Responsibility. Mit einem hohen Maß an Sensibilität und Respekt für Ideen arbeiten wir Hand in Hand mit unseren Kunden an deren Aufgaben. Unser ausgewähltes Team aus Mitarbeitern, der umfangreiche Erfahrungsschatz und die Sorgfalt, mit der bauchgefühl Aufgaben umsetzt, machen unsere Kunden und deren Marken erfolgreich.

Pressekontakt: Agentur bauchgefühl – Anne Seeanner – Dolivostraße 9 – 64293 Darmstadt – Telefon: 06151/159120 – seeanner@bauchgefuehl.com

Die bauchgefühl GmbH wurde 2005 gegründet und ist eine inhabergeführte Full-Service PR Agentur. Die Beratung unserer Kunden erfolgt national und international mit einem Schwerpunkt auf Marken-/Produkt-PR sowie der Unternehmens-PR.

Agentur bauchgefühl
Britta Benzenhöfer