BBH ist neue Werbeagentur der Schön Klinik

Im Pitch gegen drei Wettbewerber um den Werbeetat der Klinikgruppe setzt sich die Münchner Agentur Berger Baader Hermes durch

BBH ist neue Werbeagentur der Schön Klinik

München, 17. Januar 2013. Die Schön Klinik hat zum ersten Mal einen Werbeetat ausgeschrieben: Für den Fachbereich Orthopädie mit Schwerpunktthemen Rücken und Gelenke soll künftig online und offline geworben werden. Im Pitch um den Etat im sechsstelligen Bereich konnte die Münchner Agentur Berger Baader Hermes mit ihrer kanalübergreifenden Kampagnenidee überzeugen.

Die Schön Klinik ist eine inhabergeführte Gruppe mit Krankenhäusern an 16 Standorten in ganz Deutschland mit den Schwerpunkten Orthopädie, Neurologie und Psychosomatik. Gemäß dem Claim „Schön Klinik. Messbar. Spürbar. Besser.“ stehen die Ansprüche, Behandlungserfolge nachzuweisen sowie die Patientenzufriedenheit an erster Stelle. Im Bereich Psychosomatik konnte sich die Schön Klinik bereits als Marktführer etablieren. In der Orthopädie zählt die Klinikgruppe zwar aufgrund der Anzahl an behandelten Patienten und durchgeführten Operationen zu den erfahrensten medizinischen Dienstleistern auf diesem Gebiet, jedoch ist dies noch nicht bei allen Patienten angekommen. Das soll BBH nun ändern. Ziel ist es, die Bekanntheit der Schön Klinik zu steigern und das Vertrauen bei potentiellen Orthopädie-Patienten in die ausgewiesenen Kompetenzen zu erhöhen.

Kampagnenstart ist im April 2013, zunächst in den Bundesländern Hamburg und Schleswig-Holstein. Zum Einsatz kommen Großflächenplakate, Anzeigen in Tages- und Publikumszeitungen, Online-Banner sowie Google Adwords für eine verbesserte Sichtbarkeit in den Suchmaschinen. Bei Erfolg wird die Kampagne in den größeren Städten in Bayern fortgesetzt und auch auf andere Bereiche der Klinikgruppe adaptiert.

BBH ist eine unabhängige, unternehmerisch geprägte Agentur für kreative und interaktive Markenführung. Das Leistungsspektrum umfasst Markenstrategie und -technik, Klassische Werbung, Dialogmarketing, Handelsmarketing, B2B-Marketing, Vertriebs- und POS-Kommunikation, Online-Marketing, Mobile-Marketing, Social Media, Viral Marketing, Webdesign, Programmierung. Zu den betreuten Kunden zählen neben AutoScout24 u.a. Asstel, Eckes-Granini, Garmin, HypoVereinsbank, OMV und UniCredit.

www.bergerbaaderhermes.de
Follow BBH www.twitter.com/bbh_news
Be a fan of BBH www.facebook.com/BergerBaaderHermes
See more www.youtube.com/bbhnews