BDS-Bayern verhängt Überstunde zum Thema „Social Media für Unternehmen“

Erste Internet Überstunde des BDS Bayern mit dem Titel „Social Media für Unternehmen – ein Wundermittel zur Kundengewinnung?“
BDS-Bayern verhängt Überstunde zum Thema "Social Media für Unternehmen"

Im Rahmen regelmäßiger Unternehmertreffs führte der Bund der Selbstständigen in Bayern/Bezirk Niederbayern eine neuartige Veranstaltung, die „Überstunde“ für Unternehmer, im Klosterstüberl der Brauerei Aldersbach durch.

Dazu waren vor allem die Mitgliedsbetriebe sowie die Selbstständigen und Gewerbetreibenden aus der Region eingeladen. Ziel dieser Veranstaltungsreihe ist ein Wissensaustausch und die Stärkung der unternehmerischen Zusammengehörigkeit.

Hubert Girschitzka begrüßte in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des BDS Pfarrkirchen und Mitglied des Vorstandes des BDS Bezirkes Niederbayern die geladenen Gäste sowie den Bezirksgeschäftsführer Reinhold Walter und auch den Hausherren der Brauerei Aldersbach, Herrn Freiherr von Aretin.

Sein besonderer Dank galt den Sponsoren der Veranstaltung, der Agentur EnEm, einer Abteilung der Firma BITS & BYTES GmbH aus Rotthalmünster und Regensburg.

Ein fachlich ausgereifter und kompetenter Impulsvortrag über die Wirkung von sozialen Netzwerken und deren Wirkung bei der Kundenbindung und Kundenfindung fesselte die anwesenden Gäste in der vorgegebenen Stunde bzw. Überstunde. Der Referent Nikolai Schöbel verstand es, die Zuhörer sowohl darüber zu informieren wie man Suchmaschinen als Verkäufer und Vermittler einsetzt, als auch anschaulich darzustellen, wie man als Unternehmer über soziale Netzwerke schneeballartig Meldungen verbreitet und schließlich an Bekanntheit gewinnt.

Praktische Tipps und Informationen, wie auch verschiedene Möglichkeiten der Eigendarstellung in den entsprechenden Netzwerken (wie beispielsweise Facebook) zeigte Nikolai Schöbel anhand von bereits erfolgreichen Beispielen auf.

Zum Abschluss des Abends unterhielten sich die Unternehmer und Gäste bei einer herzhaften bayerischen Brotzeit noch sehr angeregt und tauschten gegenseitig wertvolle Erfahrungen aus.

Aufgrund des erfolgreichen Gelingens war man sich einig, dass diese Veranstaltung ein weiteres Mal wiederum am selben Ort am 28. Februar stattfinden soll. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Homepage http://www.en-em.de und auf Facebook unter http://www.facebook.com/agentur.enem

EnEm ist eine Internet-Marketing-Agentur mit Firmensitz in Rotthalmünster (nähe Passau) und Regensburg.

EnEm – agentur für neue medien
Nikolai Schöbel
Griesbacher Straße 78