Neue Medien und Kommunikation

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medien und Kommunikation

Jun
17

Bei Kunden mit dem richtigen Infotainment Konzept auf Messen punkten

Der Volltreffer in die Brieftasche des Kunden! So wird Infotainment zum Erfolg

(NL/2795481770) „Das will doch kein Mensch mehr sehen!“, so der Geschäftsführer von INFOTAINMENT http://www.infotainment.ch Pius Götschi, zur Neigung vieler Unternehmer mit konservativ-zurückhaltenden und unzureichend durchdachten Messe- und Standkonzepten für Aufmerksamkeit zu sorgen. „Das wird so nix“, so Götschi weiter. Gemeint sind halbherzig konzipierte Messe-Spielchen auf Messeständen, die höchstenfalls für ein Naserümpfen beim rüstigen Mittvierziger sorgen. „Wir müssen auf Augenhöhe mit der Zielgruppe in einen engen spielerischen Dialog treten und vom ersten Augenblick vermitteln: Wir nehmen Dich als Spielpartner ernst!“ Trotzdem dürfen die PromotionGames, je nach Zielgruppe, nicht zu anspruchsvoll und müssen vor allem auch kurz sein, um eine hohe Durchsatzquote zu erzielen.

Keine halben Sachen!
Dass es vielen Unternehmen nicht gelingt, diesem Anspruch zu entsprechen führt er auf mangelndes Verständnis für professionelles Infotainment zurück. Jede Webagentur verfügt heutzutage über die Kenntnisse ein OnlineGame zu realisieren, aber ein Online-/TouchscreenGame ist noch kein PromotionGame, das den Anspruch für den Messeeinsatz hat! Um Kunden mit Infotainment langfristig an ein Unternehmen zu binden, bedarf es der genauen Kenntnis der Zielgruppen-Bedürfnisse und auch der individuellen Zielsetzung des Ausstellers. Welche Probleme sollen gelöst werden und wie gelingt es, diese Problemlösung in Form unterhaltsam konzipierter Infotainment-Maßnahmen zu inszenieren? Klar ist: Unternehmensentscheider sind durch den spielerischen Umgang nicht nur bereit, ein positives Verhältnis zur Marke aufzubauen, sondern behalten so die Produktvorteile wesentlich nachhaltiger in Erinnerung. Ein weiterer Vorteil: Die Besucherfrequenz bei gelungen inszeniertem Infotainment wird eindrucksvoll erhöht.

Professionelles Infotainment
Infotainment überzeugt immer mehr Marketing- und Unternehmensentscheider die Experten um Pius Götschi tragen zusätzlich dazu bei, die Akzeptanz für Infotainment zu fördern sowie das richtige Verständnis dafür zu entwickeln. Die Möglichkeiten von Infotainment für die überzeugende Kommunikation von Dienstleistungen und Produkten sind enorm. Zum Einsatz kommen daher (je nach Einsatzweck und Veranstaltung) sowohl digitale Spielsysteme, die einen engen Bezug zur Marke herstellen, Themen-Quizshows, die für nachhaltige Aufmerksamkeit sorgen oder PreEvent-Solutions, mit denen die Messe- und Veranstaltungsbesucher schon im Vorfeld auf das Messerlebnis eingestimmt werden. Auf die Frage, woher Pius Götschi die Anregungen für die vielfältigen Infotainment-Konzepte bekommt, antwortet dieser: „Wahrscheinlich bin ich im Herzen noch ein Kind, das fantasievoll konzipierten Spielen einfach nicht widerstehen kann. Und genau das möchte ich unseren Kunden auch anbieten können: Spiele die zum Verkaufserfolg führen“, so der Geschäftsführer von http://www.infotainment.ch.

Kontakt:
infotainment iMEPS GmbH
Pius Götschi
Roggenstrasse 3
4665 Oftringen
41 (62) 823 33 34
mail@infotainment.ch
http://www.infotainment.ch

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»