Berliner Design Studio Boymeetsgirl gewinnt European Design Award 2012

Das junge Berliner Design Studio Boymeetsgirl punktet bei den diesjährigen European Design Awards in Helsinki und gewinnt einen der begehrten Preise für das neue Erscheinungsbild der New Image Systems GmbH (Company Implementation).
Berliner Design Studio Boymeetsgirl gewinnt European Design Award 2012

Aus New Image Creative Web Solutions wird New Image Systems.Die konsequente Neuausrichtung auf die ursprünglichen Kernleistungen spiegelt sich nicht nur im neuen Namen sondern auch im markanten Erscheinungsbild wieder.Die Re-Positionierung der Marke als die Coding-Spezialisten war ein großer Schritt nach vorne und dennoch einer zurück zu den frühen Wurzeln. Das elegante Zeichen, eine Allegorie auf eine besonders stabiles Netzwerk, die markante konsolenartige Typografie, die kräftigen Farben, das einfache Gestaltungssystem, dass sich aus dem Zeichen ableitet und die Verwendung von speziellem Papier mit sehr hoher Opazität, übersetzen den neuen Namen in einen visuellen Look, der aus der Masse der IT Serviceprovider hervorsticht und den Anspruch ungewöhnliche Software- und Systemlösungen zu entwerfen, visuell manifestiert.

Der ED Award 2012 ist für das junge Design Studio aus Berlin Friedrichshain nicht der erste internationale Erfolg. 2011 konnte bereits die erste Auszeichnung bei den World Logo Design Awards (Wolda) verzeichnet werden. Das Studio für Markengestaltung wurde 2011 gegründet und arbeitet multidisziplinär in den allen Bereichen des Brand Designs. „Ideen nach vorne“, so der Gestaltungsansatz des Studios. Marken in allen Lebenslagen zu mehr Prägnanz und Markanz zu verhelfen seine Mission. Zu den Kunden von BDS gehören unter anderem Marken und Unternehmen wie brands4friends, Mäurer & Wirtz, Senacor AG, New Image Systems, Panamericana Polo, Gut Rose, Searchmetrics, REEG – Exclusive Felt Goods und die Babanbè GmbH.
Life.Love.Work.

Software Development and Coding