Beruf für Ü-50ziger Help zertifizierte Seniorenassistenz

Help-Seniorenassistenten genießen eine gute Ausbildung in einer staatlich anerkannten Akademie und haben sehr gute Berufs-Chancen in der Seniorenassietenz

Beruf für Ü-50ziger Help zertifizierte Seniorenassistenz

Help-Akademie- damit Ihnen Neues gelingt

Die Seniorenassistenz ist ein toller Job für alle lebenserfahrenen und reiferen Ü-40er oder Ü-50er.

Grundsätzlich sind Sie als Seniorenassistent kein „Mädchen für alles“ sondern bei einer guten Ausbildung spezialisiert auf die besondere Seniorenassistenz. Bei einer Verpflichtung oder einer Klienten-Beauftragung sind alle Arbeitsabläufe genau fest zu halten. Wir helfen Ihnen bei der Gestaltung Ihres Leistungs-Profils.

So gut es ist, wenn Sie im Großen und Ganzen für die Senioren da sind, wichtig ist es, dass Sie noch ausreichend Zeit für sich und Ihre Vorbereitungen haben. Sie planen und organisieren, haben mehrere zu betreuende Senioren und planen Ihre Woche ein.

Haben Sie das Glück, dass Ihre Senioren noch rüstig sind, ist es kein Problem die Koordination alleine von Ihrem Kalender abhängig zu machen, erst wenn sie nichts mehr alleine machen, ist klar , dass eine Pflege dazu kommt. So gehen Sie noch in Ihrer Freizeit mit ruhigem Gewissen eigene Wege.

Das von vorneherein zu besprechen und vereinbaren halten wir für entscheidend, sonst werden Sie in die Situation kommen , dass Sie selber und die anderen Senioren auf der Strecke bleiben, wenn Sie ein gutes Verhältnis zu den Senioren haben.

Solange Ihre betreuten Senioren selber noch fit sind werden sie verstehen, dass Sie sich Zeit für andere Senioren und für ein eigenes Leben vorbehalten. Wenn die Senioren auf Pflege angewiesen sind kann es schwieriger sein,sich Freiräume zu erhalten. Besonders gut ist diese Vereinbarung zu treffen, wenn das alles mit den Kindern abgeklärt wurde, diese wälzen vielleicht ihre eigene Verantwortung auf Sie ab.

Ansonsten ist dieser Beruf eine schöne Sache, als Selbständiger mit eigenem kleinen Unternehmen. Mehr Freiraum für eigene Ideen und Planungen bekommen Sie nicht.

Ein solcher Job wird der Beginn eines wundervollen neuen Lebensabschnittes sein, der Sie erfüllt und vor allem gut leben lässt.

Wir von der Help-Akademie wünschen unseren gut ausgebildeten Seniorenassistenten Freude bei der neuen Arbeit. Sicher ist , dass die Klienten täglich mehr werden.

Die Help Akademie ist eine Erwachsenen-Ausbildungs-Akademie für Seniorenassistenten und Späteinsteiger in die Seniorenbetreuung

Help-die Sterne Akademie
U. Mayr