Beste Online-Pressemitteilung 2013: Ursula Martens ist nominiert

PR-Gateway, der Presseverteiler für Online-Pressetexte sucht die beste Pressemeldung 2013. Eine namhafte Jury bestimmte jetzt die zehn Nominierten. Ursula Martens ist dabei.

Beste Online-Pressemitteilung 2013: Ursula Martens ist nominiert

Jede Stimme zählt! Bei der Wahl zum besten Online-Pressetext 2013

Freising, 09.01.2014 – Das gute Gefühl, als sie von ihrer Nominierung für die beste Online-Pressemitteilung 2013 erfuhr, kennt Ursula Martens noch aus dem Jahr 2011. Da wurde ihr der Texterpreis des Bundesverbandes professioneller Werbetexter Deutschlands e. V. verliehen.

Laut Information von PR-Gateway wurden im Jahr 2013 allein über dieses Portal mehr als 44.000 Online-Pressemeldungen versendet. Gesucht werden nun die drei besten Pressetexte des vergangenen Jahres. Eine Jury aus bekannten Marketing- und PR-Experten wählte aus den eingereichten Texten die zehn besten Pressemitteilungen. Die zehn Autoren dieser Texte sind nun nominiert und jeder kann mitentscheiden, wer einen der drei ausgelobten Preise gewinnt.

„Ganz besonders freue ich mich, dass ich mit dem Pressetext nominiert wurde, der mir am meisten am Herzen liegt“, freut sich Ursula Martens, Inhaberin von WORTKIND, der Agentur für Texte, Marketing, PR und Coaching in Freising bei München.

Ihr Lieblings-Pressetext des vergangenen Jahres „11.595,21 Euro für 11 Kilo Kekse – und das ist auch gut so“ handelt von einer Benefizaktion, bei der Janina Schmitt, Expertin für Online-Kommunikation, Weihnachtskekse versteigerte. Im Dezember überreichte sie den Spendenscheck an Jürgen Schulz, Gründer der Björn Schulz Stiftung. Die Stiftung kümmert sich in ihren Erholungseinrichtungen um schwerkranke Kinder und deren Familien.

„Janinas Aktion hatte ich schon eine Weile bei Facebook beobachtet. Beeindruckt hat mich nicht nur, wie so schnell so viel Geld gespendet wurde. Es war auch schön zu sehen, wie ein gutes Netzwerk funktioniert“, berichtet Ursula Martens. „Als Janina mich fragte, ob ich den Pressetext zur Scheckübergabe schreiben wolle, habe ich gern zugesagt.“

Die Wahl läuft noch bis zum 24. Januar im Blog von PR-Gateway. Der Text „11.595,21 Euro für 11 Kilo Kekse – und das ist auch gut so“ steht unter allen nominierten Texten in der Liste gleich an 1. Stelle. Hier geht es zur Abstimmung.

Persönlicher Service und Texte mit Verstand und Gefühl sind die Markenzeichen von WORTKIND®. Sitz der Agentur für Texte, Marketing, PR und Coaching ist Freising bei München. Mehr als 500 Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrauten WORTKIND® bisher ihre Projekte an.

Ursula Martens unterstützt Unternehmer dabei, bekannter und erfolgreicher zu werden. Mit Gründern entwirft sie Marketingstrategien, die zu deren Budget passen. Texter führt sie im individuell angelegten Coaching zu mehr Erfolg in dem Beruf, den sie selber als Traumjob bezeichnet.
Im Jahr 2011 gewinnt Ursula Martens den Texterpreis des Bundesverbandes professioneller Werbetexter Deutschland e.V.

WORTKIND – Texte, Marketing und PR
Ursula Martens