Bildagentur PantherMedia startet Re-Launch der Plattform mit 13 Millionen lizenzfreien Bildern und neuen Produkten

München, 22. November 2011 – Die Microstock-Bildagentur PantherMedia gestaltet ihre Online Plattform neu und vervielfacht durch gezielte Lieferantenpartnerschaften das bisherige Archiv um mehr als 10 Millionen zusätzlicher lizenzfreier Bilder auf insgesamt 13 Millionen.

Alle neuen Bilder sind neben dem Einzelbildkauf selbstverständlich auch im Abonnement erhältlich. Damit wird PantherMedia zu einem der größten Anbieter von Microstockbildern weltweit.

Neben der Vervielfachung der Bildauswahl erweitert die Bildagentur PantherMedia zudem das Produktportfolio um Vektorgrafiken und Illustrationen im EPS-Format.

Für alle Produkte werden zusätzlich neue erweiterte Lizenzen eingeführt. Dem Kunden stehen dabei vier unterschiedliche erweiterte Rechte zur Verfügung: Das Recht zur Veröffentlichung im Rahmen von Pressemitteilungen, das Recht zur unternehmensweiten Nutzung in verbundenen Unternehmen innerhalb eines Konzerns, das Recht zum Druck auf Merchandisingartikel und das Recht zur Verwendung der Produkte in Templates. Dabei hat der Kunde die Möglichkeit alle erweiterten Rechte in einem Gesamt-Paket zu erwerben oder nur die individuell für Ihn passenden Rechte.

Eine weitere Neuerung ist die Neugestaltung der Navigation. Dabei behält der Kunde immer den Überblick über seinen Account und sieht auf einen Blick sein Credit- oder Abo-Guthaben und die Anzahl der Bilder im Leuchtkasten oder Warenkorb. In der neu gestalteten Produktvorschau hat der Kunde sofort Zugriff auf ähnliche Bilder und erweiterte Suchfunktionen. Der Bestellprozess ist dabei ebenso überarbeitet worden.

Ziel der vielfältigen Neuerungen war es, in dem rasant wachsenden Archiv die Suche zum perfekten Bild zu vereinfachen und zu beschleunigen, und dabei gleichzeitig den Bestellprozess und die Verwaltung zu vereinfachen.
Über PantherMedia und Glowimages/Mediadaten:

panthermedia.net eine weltweit führende Bildagentur für Microstock-Fotografie. Mehr als 40.000 Fotografen stellen täglich über 15.000 neue Bilder in das Archiv ein. Mehr als 13 Millionen lizenzfreie Bilder können unkompliziert und schnell in drei Bezahlmodellen erworben werden: Auf Rechnung, per Credits oder im Bild-Abonnement. Die Bilder können schon für weniger als einem Euro lizensiert werden. PantherMedia ist unter den 3.000 meist besuchten Webseiten in Deutschland.

Glowimages.de ist eine weltweit operierende Bildagentur-Gruppe mit mehr als 15 Millionen lizenzfreier (royalty free, RF) und lizenzpflichtiger (rights managed, RM) Bilder. Die hochwertigen Fotos werden von weltweit führenden Fotografen und Produktionsgesellschaften zur Verfügung gestellt. Neben RF- und RM-Bildern können auch Microstockfotos, editoriale Fotos, Bildabonnements und virtuelle Foto-CDs zentral auf einer Plattform lizensiert werden.

PantherMedia GmbH
Christoph Waldstein