Black Box-Kalender der Winnender Werbeagentur Traffic beim „gregor international calendar award“ ausgezeichnet

Dieser Kalender gehört auf den Tisch. Klein und kompakt begeistert er durch Kreativität und Produktionstechnik. Die Jury des „gregor“ würdigte diese Idee mit einem „Award of Excellence“.

Black Box-Kalender der Winnender Werbeagentur Traffic beim "gregor international calendar award" ausgezeichnet

Satire out of the Box. Macht das Leben auch nicht einfacher. (Abb. Traffic AfW/K&D)

Kleben und kleben lassen. – Auf den ersten Blick eine mysteriöse Box mit Aufklebern, auf den zweiten ein komplexes Printprodukt. Mit viel Liebe zum Detail in Typographie, Drucktechnik und Verarbeitung. Die tägliche Lust auf Neues kommt beim Ablösen der Etiketten. 365 Tage, 365 Hinweise: Manche vermeintlich nützlich, einige sinnlos dadaistisch, diverse politisch und für manchen vielleicht politisch unkorrekt – aber immer mit dem Hang zur reinen Satire. Getreu dem Motto „Risiken und Nebenwirkungen“ im Alltag. Im Blick den kontinuierlich erhobenen Zeigefinger von Gutmenschen, Politikern etc. sowie Wunsch, Wahn und Wirklichkeit.

Typisch Traffic-Tradition: Der Kalender polarisiert. Seit vielen Jahren kreiert die Agentur für Werbung, Kommunikation und Design Jahr für Jahr einen Non-Commercial Kalender. Dieser nähert sich auf stets ungewöhnliche Art und Weise verschiedenen Themen. Das Ergebnis: ideal für Freunde, Kunden und Liebhaber des Genres. Und nebenbei auch perfekt für den jährlich stattfindenden „gregor international calendar award“ des Graphischen Klubs Stuttgart e.V. – Im Rahmen dieses renommierten Wettbewerbs bewerten Expertenjurys jedes Jahr rund 1.000 aus dem In- und Ausland eingereichte Kalender und wählen die weltweit herausragendsten und kreativsten aus. Die Preise wurden am 23. Januar im Haus der Wirtschaft in Stuttgart verliehen. Unter den diesjährigen Gewinnern mit einem „Award of Excellence“: der 17. Kalender der Winnender Kreativschmiede.

Mit dem Black Box-Projekt folgt Traffic sowohl seiner künstlerischen Kalender-Tradition als auch der Tradition der Auszeichnungen, denn Arbeiten der 1991 gegründeten Agentur wurden bereits mehrfach prämiert. Ausgefallene Kalenderprojekte sind jedoch nur ein kleiner Teil des täglichen Schaffens der Werbeagentur. Vor allem B2B-Werbung gehört zu ihren Stärken, mit Strategieentwicklung, Konzeption und Kreation sowie der Verknüpfung von klassischen Medien mit elektronischen. Das Kompetenzteam um Geschäftsführer Thomas Krug schafft mit durchdachten Kommunikationsmaßnahmen in Print und Web für Unternehmen einen kontinuierlichen und langfristigen Markenauftritt. Zu den nationalen und internationalen Agenturkunden zählen Firmen aus Wirtschaft, Industrie und Technik, Handel, Finanzdienstleistungen bis hin zu Städten, Messe- und Kongresszentren.

Damit den Traffic-Kreationen stets Rechnung getragen wird, übernimmt die Waterhouse Tilecastle Media Productions die Produktion und Fertigungsregie. Im Fall des diesjährigen Kalenders homogenisierte WTC-Productions DataBase-Publishing, Fertigungsmaterialien-Management, Siebdruck, Laserschnitt, Lasergravur sowie Konfektionierung bis zum Verpacken und Postaufliefern. So konnten zeitliche Abschnitte durch Parallelproduktionen verkürzt und Kosten reduziert werden. „Es macht einfach immer wieder Spaß, wenn man es erneut schafft, komplexe Printproduktionen bezahlbar zu realisieren und dadurch Unternehmen zu ausgefallenen Kampagnen und Aktionen zu inspirieren“, so Thomas Krug abschließend.

Daten und Fakten zur Traffic Black Box:
Format: 85 x 85 x 70 mm
Gewicht: ca. 190 g
Papier: Soporset 350 g/qm Naturpapier
Siebdruck: Tagesleuchtfarben (variierend) plus UV-Lack
Stanzung: per Laserschnitt
Etiketten: Digitaler Database Etikettendruck

Weitere Details zum Kalender gibt“s auf www.trafficweb.de

Für alle Kalenderfans noch ein letzter Hinweis: Die fast 1.000 beim „gregor international calendar award 2014“ eingereichten Kalender sind noch bis zum 10. Februar 2014 in der begleitenden Ausstellung im Haus der Wirtschaft, Willy-Bleicher-Straße 19, in Stuttgart zu bestaunen.

——————————-

Sollten Sie diese Presseinformation für Ihre Print- oder Web-Publikation benötigen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung und wir bereiten die gewünschte Ausführung für Sie auf.

Die Verwendung des Text- und Bildmaterials ist nur nach Abstimmung mit Traffic Agentur für Werbung / Kommunikation & Design und schriftlicher Genehmigung durch Traffic gestattet. Bitte beachten Sie, dass die Bildmotive zudem nur in Beiträgen über Traffic AfW/K&D verwendet werden dürfen. Die Quellenangabe (Abb. Traffic AfW/K&D) muss angebracht werden, entweder beim Motiv direkt, bei den Verfasserangaben oder am Schluss des Beitrags.

Agentur für Werbung/Kommunikation & Design

Kontakt:
Traffic Agentur für Werbung/Kommunikation & Design
Stefanie Tiede
Waiblinger Straße 32-34
71364 Winnenden
07195/9589000
infocenter@trafficweb.de
http://www.trafficweb.de