Blog2Social

Wie Sie die Reichweite Ihres Blogs durch das Teilen Ihrer Beiträge über die wichtigsten Social Media steigern

Das Crossposting von Blogbeiträgen auf den Social Media ist eine wichtige Maßnahme, um mehr interessierte Leser auf den Blog zu ziehen. Aber welche Social Media eignen sich für Sie am besten? Mit welchen Netzwerken lässt sich die höchste Reichweite erzielen? Und wie lassen sich die Inhalte am besten auf den verschiedenen Netzwerken präsentieren? Wir haben die wichtigsten Social Media mit aktuellen Zahlen, Merkmalen und Kriterien für das Blog Marketing gegenübergestellt.

Blogs sind ein zentraler Baustein der Unternehmenskommunikation. Blogs mit relevanten Inhalten können einen wertvollen Beitrag für das Ranking in der organischen Suche der Suchmaschinen leisten. Doch es reicht nicht aus, Inhalte nur auf dem Blog zu veröffentlichen. Nur ein Bruchteil der potentiellen Leser finden den Weg direkt zum Blog. Die Social Media sind die wichtigsten Quelle, um gezielten Traffic auf den Blog zu bringen. Sie erzielen hohe Reichweiten und bieten viele Möglichkeiten zur Interaktion mit der Zielgruppe. Das Crossposting von Blogbeiträgen auf den verschiedenen Social Media ist daher eine wichtige Maßnahme, um mehr Reichweite für die Beiträge zu erzielen und mehr interessierte Leser auf den Blog und die Unternehmenswebsite zu leiten.

ADENION GmbH
Noura Halblaub