Branchen local hat mi Lexfati s.r.l. ein innovatives Branchenverzeichnis für jedermann

Das Internet wird immer präsenter im Leben der Menschen und daher sollten Firmen auch im Internet präsent sein.

Wer dies erkannt hat aber nicht viel dafür ausgeben kann oder möchte, hat mit branchen local von Lexfati SRL die Möglichkeit, kostenlos seine Grunddaten aufzulisten. Hier werden Daten wie die Branche, der Name der Firma, die Adresse sowie E-Mail und Telefon eingelesen. Suchen potentielle Kunden nun nach einer bestimmten Firma in ihrem Umkreis, so erscheinen die entsprechenden Firmen in dessen Ergebnisliste und können direkt Kontaktiert werden. Wenn Firmen schon eine Homepage besitzen, kann auch die auf dem Standartformular verlinkt werden, findet nun ein potentielle Kunde die Firma, so braucht er nur auf die Homepageadresse zu klicken und wird direkt auf die Homepage weitergeleitet. Durch solche online-Branchenverzeichnisse wie das von branchen local wird den Kunden die Suche nach dem passenden Unternehmen erleichtert. Das stundenlange Durchkämmen von etlichen Internetseiten ist nun vorbei, da die gesuchten Firmen einer Branche oder einer Stadt übersichtlich aufgelistet werden und so eine lange Suche unnötig machen, da alles auf einen Blick ersichtlich ist. Die wichtigsten Informationen, wie Telefonnummer Adresse usw. werden übersichtlich und auf den ersten Blick erkennbar dargestellt. So können auch Unternehmen schon durch den Standarteintrag ihren Bekanntheitsgrad steigern und den Zulauf an Neukunden erhöhen. Auf www.branchen-local.com wird der Sucher nicht von einer überladenen Internetseite erschlagen. Denn das ansprechende und moderne Designe der Seite wirkt beruhigend auf den Nutzer, da er eben nicht von etlichen Werbebannern überhäuft wird. Für Firmen ist es wichtig, wenigsten die Grunddaten in einem Branchenbuch gespeichert zu haben, da potentielle Kunden in der Regel genau bei solchen Branchenseiten nach den entsprechenden Firmen suchen. Denn hier ist die Trefferquote für die gesuchten Firmen viel größer als bei der Suche nach Firmen ohne die Hilfe von solchen Branchenverzeichnissen. So ist man im Internet als Firma leicht zu finden und kosten fallen dafür auch keine an, daher gibt es definitiv keinen Grund sich bei diesem Branchenverzeichnis nicht wenigstens über den Standarteintrag zu präsentieren.

600 Millionen Menschen nutzen regelmäßig das Internet, um sich Informationen zu beschaffen. Ein Unternehmen, das auf einen Internetauftritt verzichtet, scheint in Angesicht dieser Tatsache gerade zu fahrlässig zu handeln. Doch muss ein Internetauftritt einigen Anforderungen gerecht werden: ein angemessenes Design, Vermittlung aller wichtigen Daten, Kontaktmöglichkeiten. Schließlich sollte der Internetauftritt eine Initiative sein, die der Werbung für das Unternehmen dient.

Lexfati S.R.L.
Lascu Serghei