Buchneuheit Der dressierte Ehemann wird als eBook verlegt

Der wohl humorvollste Eheratgeber Deutschlands „Der dressierte Ehemann – Das Ende der männlichen Ära“ erscheint als eBook.
Buchneuheit Der dressierte Ehemann wird als eBook verlegt

Die Ehe ist nicht mehr das, was sie einmal war. Darum wird jede zweite geschieden. Zu diesem Ergebnis kommt der Autor René J. Buchinger in seinem Erstlingswerk „Der dressierte Ehemann“. Das 144-seitige Buch ist ab sofort als elektronische Variante in allen wichtigen eBook-Stores unter der ISBN 9783844886818 für 9,99 EUR erhältlich. Journalisten können Rezensionsexemplare der Printausgabe unter www.bod.de/rezensionsexemplar anfordern.

Im Buch begibt sich der Autor auf ein Abenteuer quer durch die Geschichte der Ehe. Gespickt mit viel Witz und Ironie hilft er allen dressierten Ehemännern, das weibliche Zeitalters mit einem Augenzwinkern zu meistern. „Warum? Weil wir es überleben werden!“, resümiert der Autor und fügt hinzu: „Über 80 % aller Menschen sehnen sich nach einer glücklichen Partnerschaft. Nur wenigen gelingt das. Warum? Es scheint an den massiven Rollenänderungen von Mann und Frau zu liegen. Jahrtausende lang war der Mann Beschützer und Versorger seiner Brut. Seine Frau behütete das heimische Nest und zog den Nachwuchs groß. Seit Beginn der 1970er Jahre hat sich diese uralte Rollenverteilung massiv geändert. Mit katastrophalen Folgen: Jede zweite Ehe wird geschieden.“

Das im Verlag Books on Demand erschienene eBook ist unter anderem bei iTunes, Libri.de, Amazon.de, Thalia.de und Mayersche.de zu erwerben.
Über den Autor
Der Autor René J. Buchinger ist selbst verheiratet, aber nicht dressiert. Gott sei Dank! Der hauptberufliche Unternehmer unternimmt alles, damit das auch so bleibt. Es gibt also Hoffnung für das Ende vom Ende der männlichen Ära.

RESAL Coaching Ltd. & Co. KG
René Buchinger