CAVUS pusht Tempo Toilettenpapier im Handel

Erneut hat die Berliner Below-the-Line Agentur die Marke Tempo unterstützt. Bei der Einführung eines qualitativ hochwertigeren dreilagigen Toilettenpapiers gelang CAVUS die sensible Kommunikation der Neuheit von Tempo Toilettenpapier.

Berlin, 29. November 2011. Unter dem Motto „So stark kann weich sein“ haben die Berliner Marketing-Spezialisten der SCA Hygiene Products GmbH zu einer erfolgreichen Einführung des neuen Tempo Toilettenpapiers im Handel verholfen. Parallel zur Werbekampagne im Fernsehen und auf Plakaten veranstaltete die Agentur in ausgewählten Einzelhandelsketten wie Real, Kaufland und Globus eine aufmerksamkeitsstarke Promotion. Wie auch bei den Vorgängerprojekten, wurden die Aktivitäten in Zusammenarbeit mit den Partneragenturen Spool, Zürich (CH) und SELLINNX, Wien (AT) durchgeführt und in der gesamten D-A-CH-Region umgesetzt.

Ziel der Aktion war es, mit einem sympathischen und zur Marke Tempo passenden Auftritt, möglichst viele qualitative Kontakte innerhalb der Zielgruppe, vordergründig Frauen, herzustellen. Dies ist durch personalgestützte Samplingaktivitäten direkt am POS gelungen. Vor dem auffälligen Präsentationsstand, einer lebensgroßen Packung Tempo Toilettenpapier, haben Hostessen in Tempooutfits insgesamt 168.000 Rollen des neuen dreilagigen Toilettenpapiers an die Frau gebracht. Das edle Papier wurde in einem von Tempo gebrandeten Beutel mit Kordel stilvoll überreicht. Zudem wurde den Interessenten die Möglichkeit gegeben das Toilettenpapier zu testen: So wurde am Präsentationsstand ein Testcenter integriert, an dem man die unterschiedlichen Arten von Toilettenpapier der Marke Tempo ertasten konnte, um sich selbst davon zu überzeugen „wie stark weich sein kann“.
Als Spezialist im Below-the-Line-Marketing entwickelt die CAVUS communications GmbH & Co. KG ganzheitliche und nachhaltige Kommunikationslösungen. Von den Standorten in Köln und Berlin realisieren sie Kommunikationskonzepte, die in individuelle und auf das Projekt zugeschnittene Prozesse münden. CAVUS inszeniert Marken und Produkte – klar, stark und einprägsam. Die Agentur hat es sich zur Aufgabe gemacht, Marken und Zielgruppen zusammenzuführen. In Abstimmung mit den Auftraggebern werden klare Ziele formuliert, die nachvollziehbar sind und in allen Projektphasen jederzeit überprüft werden können. Durch eine transparente Vorgehensweise können Prozessoptimierungen jederzeit „on the fly“ vorgenommen werden. Zu den Kunden zählen u. a. Bosch, DIAGEO, Navigon, Radeberger Gruppe und SCA Hygiene Products.

CAVUS communications GmbH & Co. KG
Achim Lankenau