CeBIT: Rock the Blog goes Berlin

(Mynewsdesk) Hannover. Im März feierte „Rock the Blog“ im Rahmen der CeBIT Global Conferences in Hannover seine erfolgreiche Premiere, jetzt geht das Event von, mit und für Blogger mit einem Satelliten nach Berlin. Am Abend des 17. November sprechen unter anderem Richard Gutjahr, Klaus Eck und Markus Beckedahl über „Transparenz als Rohstoff für den Digitalen Wandel“.

Markus Beckedahl ist einer der bekanntesten deutschen Netzaktivisten und Chefredakteur von netzpolitik.org. Im Juli diesen Jahres ermittelte der damalige Generalbundesanwalt gegen Beckedahl wegen des Verdachts auf Landesverrat. Im August wurde das Ermittlungsverfahren eingestellt. Beckedahl kämpft weiter für die Grundrechte der Bürger im digitalen Zeitalter.

Der Moderator, Journalist und Blogger Richard Gutjahr macht sich bereits seit Jahren Gedanken über guten Online-Journalismus und ist unter anderem einer der aktivsten deutschen Journalisten bei snapchat. Gutjahr hat unter anderem die interaktive TV-Sendung „Supernerds“ im WDR zum Thema digitale Überwachung moderiert.

Klaus Eck, Herausgeber von pr-blogger.de und Chef der Eck Consulting Group, ist Experte für Content Marketing und Reputation Management. In seinem Buch „Transparent und glaubwürdig“ analysiert er, wie Unternehmen und Menschen in einer Transparenzgesellschaft überleben können. Laut Eck kann jede Marke via Social Media und Blogs positive Eindrücke im Web hinterlassen.

Veranstaltungsort des „Rock the Blog Satellite“ ist das Games Science Center in Berlin-Kreuzberg. Die Podiumsdiskussion startet um 18.30 Uhr. Ab etwa 19.30 Uhr ist bei coolen Drinks und leckeren Snacks Zeit zum Networking im Zukunftsmuseum. Das Ticket kostet 20 Euro. Die Anzahl der Plätze ist limitiert. Weitere Infos hier.

Jetzt Tickets sichern!

Auf der CeBIT 2016 geht „Rock the Blog“ erneut an den Start – dann wieder ganztägig am Freitag, 18. März, im Rahmen der CeBIT Global Conferences in Halle 8.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Mynewsdesk.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Mynewsdesk ist ein effektives und kosteneffizientes PR Werkzeug, das in der komplexen Medienlandschaft von heute funktioniert.

Sven Törnkvist, Industry Head, Google Sweden

Mit dem Newsroom als All-In-One-PR-Solution ist Mynewsdesk in Skandinavien Marktführer. Mehr als 5.000 Markenunternehmen, wie Google, Microsoft, Volkswagen & Audi, nutzen weltweit erfolgreich die PR-Software-Lösung von Mynewsdesk.

Seit der Gründung 2003 in Schweden expandiert Mynewsdesk kontinuierlich und hat heute Niederlassungen in Großbritannien, Norwegen, Dänemark und Singapur. Seit Oktober 2013 ist Mynewsdesk auf dem deutschen PR-Markt aktiv.

Insgesamt arbeiten über 160 Mitarbeiter leidenschaftlich daran, dass Unternehmen Storytelling und Echzeit-Marketing optimal für sich nutzen können und so zum PR-Vorreiter werden.

Mynewsdesk
Tabea Christiane Jost, MSc