CHANNEL21 präsentiert „Heinzelmännchentage“ und Designwettbewerb

Teleshopping-Sender CHANNEL21 geht mit zwei Gewinnspielaktionen on air und online

CHANNEL21 präsentiert "Heinzelmännchentage" und Designwettbewerb

Hannover, 14.03.2013. Mit zwei neuen Gewinnspielaktionen geht Deutschlands drittgrößter Teleshopping-Sender CHANNEL21 weitere Schritte in Richtung Endkundenorientierung: Zu den beliebten „Heinzelmännchentagen“ an diesem Samstag und Sonntag präsentiert CHANNEL21 live ein ausgesuchtes Angebot praktischer Haushaltsprodukte, von denen die Zuschauer die jeweils meistbenötigten Putzhelfer gewinnen können. Bei dem seit letzter Woche laufenden IMAGINI-Designwettbewerb sind die CHANNEL21-Zuschauer aufgerufen, bis zum 22. April ihren eigenen Pullover zu entwerfen. Das von einer Jury prämierte Gewinnerdesign geht im Anschluss bei der Modemarke IMAGINI in Produktion und Verkauf.

Beide Gewinnspielaktionen sind kanalübergreifend aufgesetzt und holen die Endkunden von CHANNEL21 nicht nur on air, also im Live-TV, sondern auch auf www.channel21.de sowie auf Facebook ab. Die „Heinzelmännchentage“ sind bei CHANNEL21 ein beliebtes und bekanntes Konzept: Rechtzeitig zum Frühlingsanfang zeigt CHANNEL21 seinen Zuschauern alle Utensilien, die beim anstehenden Frühjahrsputz von Nutzen sein können: Egal, ob es um Putzen, Waschen, Polieren, Staubsaugen oder Bügeln geht – die „Heinzelmännchen“ von CHANNEL21 demonstrieren am Samstag und Sonntag jeweils von 14 bis 20 Uhr, wie die Hausarbeit am schnellsten erledigt ist. Dazu haben die Produktexperten Sabine Kosfeld, CHANNEL21-Putzfee Nicole Frenz, Peter Fischer und Thilo Kramer in der Live-Show bei CHANNEL21 wie immer zahlreiche Tipps und Tricks auf Lager. Die Zuschauer können CHANNEL21 vorab per E-Mail (heinzel@channel21.de) schreiben, welche Hausarbeit sie am lästigsten finden und warum – und sich damit die Chance auf eins von fünf Reinigungspaketen im Wert von je 100 Euro sichern, welches den perfekten Helfer für das ungeliebte Haushaltsproblem enthält. Die genauen Gewinnspielbedingungen für die Heinzelmännchen-Aktion finden sich auf der Homepage von CHANNEL21 oder im Teletext ab Seite 650. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt während der Live-Sendung am 16. und 17. März.

Während sich die „Heinzelmännchentage“ bei CHANNEL21 an diesem Wochenende abspielen, läuft der „IMAGINI-Designwettbewerb“ noch bis einschließlich 22. April: Bis dahin können IMAGINI-Fans bei CHANNEL21 ihr eigenes Pullover-Design einreichen. Das Siegerdesign wird von einer fachkundigen Jury, bestehend aus den Designern der Modemarke IMAGINI und der Produktexpertin Claudia Peltzer, prämiert und geht anschließend in Produktion. Pünktlich zum 8. IMAGINI-Geburtstag bei CHANNEL21 im August 2013 wird der fertige Gewinner-Pullover im Live-TV bei CHANNEL21 präsentiert. Selbstverständlich erhält der Gewinner auch ein Exemplar seines eigenen Designs – doch damit nicht genug: Zusätzlich winken dem Sieger des IMAGINI-Designwettbewerbs ein „Meet & Greet“ mit Claudia Peltzer, eine Führung durch die CHANNEL21-Studios in Hannover inklusive Anreise und Übernachtung für zwei Personen und ein Kaffeeautomat im IMAGINI-Design. Der Gewinner wird am 26. April in der Live-Show „Shirts by IMAGINI“ bei CHANNEL21 bekannt gegeben sowie schriftlich benachrichtigt.

Wer beim IMAGINI-Designwettbewerb von CHANNEL21 mitmachen möchte, kann sich hier eine Design-Schablone als Hilfestellung herunterladen. Das fertige Design schicken die Teilnehmer postalisch oder per E-Mail an CHANNEL21 (designwettbewerb@channel21.de) – alternativ gibt es die Möglichkeit, die Entwürfe über die Facebook-Applikation von IMAGINI hochzuladen. Hier können Zuschauer ebenfalls direkt für ihr Lieblingsdesign voten. Einsendeschluss für den IMAGINI-Designwettbewerb ist Montag, der 22. April 2013. CHANNEL21 bewirbt den Designwettbewerb mit einem eigenen Gewinnspieltrailer sowie in allen IMAGINI-Stunden on air, über die Integration auf seiner Homepage, in seinem Newsletter, im Teletext sowie auf Facebook.

CHANNEL21 mit Sitz in Hannover ist der drittgrößte Teleshopping-Sender Deutschlands. Das Unternehmen vermarktet und vertreibt ein Vollsortiment mit einem breiten Warenangebot von Mode über Beauty bis hin zu Haushaltswaren und Elektronik über eigens hierfür konzipierte Teleshopping-Produktionen und das Internet. Gegründet im Jahr 2001, ist CHANNEL21 heute via Satellit, Kabel und DVB-T bundesweit in rund 32 Millionen TV-Haushalten zu empfangen. Bis heute haben sich bereits knapp 6 Millionen Kunden für das attraktive und stetig wachsende Produktangebot entschieden. Das Unternehmen ist Teil der CHANNEL21 Holding AG.

Satellitenfrequenz CHANNEL21:

Satellit: ASTRA 2 C
Orbitposition: 19,2° Ost
Transponder: 87
Polarisation: horizontal
Downlink Frequenz: 12.148,50 MHz
Symbolrate: 27.500 MSym/s
FEC: 3/4

Informationen für Journalisten:

507 Wörter, 3.945 Zeichen mit Leerzeichen

Text- und Bildmaterial zur freien Verwendung, Beleghinweis erbeten

Diese Pressemitteilung darf – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quellink http://www.channel21.de/presse/cb_Home_presse/de – kostenlos verwendet und verbreitet werden.

Kontakt:
CHANNEL21 GmbH
Denise Thuro
Großer Kolonnenweg 18 d
30163 Hannover
Tel: 0511 / 8998 – 101
presse@channel21.de
http://www.channel21.de