Clio Award: Saatchi & Saatchi Deutschland unter den erfolgreichsten Agenturen

Gleich vier der begehrten Clio-Medaillen gehen an Saatchi & Saatchi Deutschland. Auch bei den „New York Festival International Advertising Awards“ punktet insbesondere Saatchi & Saatchi Berlin.

Clio Award: Saatchi & Saatchi Deutschland unter den erfolgreichsten Agenturen

Frankfurt, 03. Mai 2013 – Herausragende Erfolge bei zwei internationalen renommierten Kreativ-Awards kann Saatchi & Saatchi Deutschland vorweisen. Bei den Clio Awards, die am 15. Mai in New York vergeben werden, setzten sich die Kreativen als eine der erfolgreichsten Agenturen unter den internationalen Mitbewerbern gleich mehrfach durch. Die Jury belohnte die Arbeiten für die langjährigen Kunden Diakonie und das legendäre Senckenberg Naturmuseum, Frankfurt: Sie vergab eine Goldauszeichnung in der Kategorie „Content & Contact“ sowie drei Silbermedaillen in den Kategorien „Out of Home“, „Special Event“ und „Innovative Media“.

Auch bei den „New York Festival International Advertising Awards“ hatten die deutschen Vertreter von Saatchi & Saatchi in Sachen Kreativität die Nase vorn. Hier überzeugte die von Saatchi & Saatchi Berlin initiierte und weltweit umgesetzte Kampagne „Days of Hope“ für die Diakonie. Das Ergebnis: Eine Gold World Medal im Bereich „PUBLIC & MEDIA RELATIONS: Use Of Medium“ sowie drei bronzenen Medaillen in den Kategorien „DIRECT & COLLATERAL: Use Of Medium“, „BRANDED ENTERTAINMENT: Use Of Medium“ und „PUBLIC SERVICE ANNOUNCEMENTS: Collateral / Direct Marketing“.

John Pallant, Regional Creative Director EMEA bei Saatchi & Saatchi, ist über das Abschneiden von Saatchi & Saatchi Deutschland hoch erfreut und hebt besonders die „Days of Hope“-Kampagne als Beispiel heraus: ‚Dies ist eine unserer stärksten kreativen Ideen in diesem Jahr. Zudem beweist der gemeinsame Erfolg die ausgezeichnete Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen internationalen Saatchi-Standorten. Alle zogen an einem Strang, um Saatchi & Saatchi Deutschland bei der Umsetzung in ganz Europa zu unterstützen.“

Über Saatchi & Saatchi
Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Lovemarks Company, die Marken wie Toyota, O2, AS&S Radio, Pampers, Ariel, vivesco, Voltaren, Pro7, AIDA, Veltins, Union Investment und CosmosDirekt auf ihrem Weg zur Lovemark begleitet.

Saatchi & Saatchi
Michael Samak