Columbus Interactive launcht neue Eurobike Website und gewinnt E-Mail-Marketing Etat der Messe Friedrichshafen

Die Ravensburger Digital-Agentur verantwortet nicht nur die komplette Umsetzung der neuen viersprachigen Website sondern auch das Online-Marketing für die Eurobike Show – die weltweite Leitmesse der Fahrradbranche. Außerdem übernimmt Columbus Interactive das gesamte E-Mail-Marketing aller Veranstaltungen der Messe Friedrichshafen.

Ravensburg, 23. April 2012. Columbus Interactive sorgt für Dynamik im Netz: Die Digital-Agentur hat den Internetauftritt für die Eurobike komplett neu gestaltet. Der neue Auftritt für die globale Leitmesse der Fahrradbranche überzeugt mit attraktiven Inhalten, einem ansprechenden Design und optimaler Usability. Zudem übernehmen die Ravensburger Digital-Spezialisten das Online-Marketing für die Fahrradmesse, die jährlich ca. 40.000 Fachbesucher aus aller Welt nach Friedrichshafen lockt. Die Maßnahmen umfassen das E-Mail-Marketing inklusive der Newslettergestaltung im responsive Webdesign sowie die Social Media Kanäle.

Unter www.eurobike-show.com finden interessierte Biker und das Fachpuplikum alles Wissenswerte rund um die Messe. Der Relaunch besticht mit emotionalen großen Bildwelten und sorgt durch eine innovative, übersichtliche und sehr benutzerfreundliche Bedienung für eine schnelle Verfügbarkeit aller Inhalte. Parallel zum neuen Auftritt in vier Sprachen konzipiert und gestaltet Columbus Interactive in Zusammenarbeit mit Heidelberg Mobil International native Apps für iPhone (iOS) und Android sowie eine Web-App. Neben den klassischen Ausstellerinformationen werden die Apps auch Zusatzfeatures wie Memofunktionen mit Sprach-, Video- und Bildnotizen, sowie einen dynamischen Hallenplan als Orientierungshilfe beinhalten.

Columbus darf sich außerdem über einen weiteren Etatgewinn freuen. Die Agentur konnte sich im Pitch gegen den bisherigen Etathalter durchsetzen und wird künftig das Fullservice-E-Mail-Marketing für zahlreiche Eigenveranstaltungen der Messe Friedrichshafen übernehmen. Darunter fallen beispielsweise die Tuning World Bodensee, die Eurobike Show, die Outdoor Show, die Interboot und die Aero Expo. Die Messegesellschaft hat sich u.a. für Columbus Interactive entschieden, da die Agentur bereits alle 15 Messe-Websites sowie die Unternehmens-Website erfolgreich betreut.

„Wir freuen uns mit Columbus Interactive eine Digital-Agentur gefunden zu haben, die uns im Online-Marketing-Bereich kompetent betreut und die für uns relevanten Kanäle optimal vernetzt“, so Ludwig Meier, Leiter Marketing bei der Messe Friedrichshafen GmbH. „Außerdem schätzen wir die Nähe zum Dienstleister sowie die langjährig gute Zusammenarbeit, was viele Abstimmungsprozesse wesentlich erleichtert.“
Columbus Interactive, mit Sitz in Ravensburg, entwickelt als Digital-Agentur maßgeschneiderte Lösungen für die Online-Kommunikation. Ein Team von 18 Spezialisten, das in allen Disziplinen des Online-Marketings zu Hause ist, bietet von der Strategie bis zur Umsetzung alle Leistungen aus einer Hand. Betreut werden sowohl B2B- als auch B2C-Kunden im Bereich Websites, E-Mail-Marketing, Social Media und Mobile-Marketing. Zu den wichtigsten Kunden zählen u.a. Geberit, die Messe Friedrichshafen, die Tognum AG, VAUDE, das Versandhaus Walz sowie die Wüstenrot Bausparkasse. Weitere Informationen unter: www.columbus-interactive.de

Columbus Interactive GmbH
Wolfgang Wagner