coma arbeitet für die Panasonic Marke eneloop

Im Zuge der Produkteinführung des neuen, verbesserten eneloop Akkus hat die Münchner Digital-Agentur coma eine umfassende Online-Kampagne entwickelt und umgesetzt

coma arbeitet für die Panasonic Marke eneloop

München, 13. November 2012. Die coma AG freut sich über einen neuen Kunden: Für die Marke eneloop der Panasonic-Tochter SANYO Component Europe GmbH konzipiert die Digital-Agentur aktuell eine umfassende Online-Kampagne. coma konnte in einem Screening überzeugen. eneloop ist der perfekte, langlebige, vorgeladene, Energie speichernde, Geld sparende, recyclingfähige Akku, der jetzt sogar bis zu 1800 Mal benutzt und wieder aufgeladen werden kann. Aufgrund dieser positiven Eigenschaften entwickelt sich die Marke eneloop zunehmend zum Synonym für wieder aufladbare Batterien.

Ziel der von coma entwickelten Kampagne ist die Steigerung der Marken- und Produktbekanntheit von eneloop sowie die Neukundengewinnung. Außerdem sollen die bestehenden Kunden über die Verbesserung des Produkts informiert werden. Der Fokus liegt dabei auf der Produktion von Bannern und einer dazugehörige Microsite. Für den Ausbau der Facebook-Präsenz werden die Münchner zudem eine spielerische App und ansprechende Adds entwickeln. Des Weiteren übernimmt coma die Redaktion der Facebook-Fanseite.

„Uns hat der ganzheitliche strategische Kampagnenansatz von coma überzeugt“, so Anita Gross, Marketingverantwortliche bei der SANYO Component Europe GmbH. „Die Grundidee der Kampagne wurde auf alle Online-Kanäle übertragen und die Kanäle untereinander vernetzt.“

„Es freut uns sehr, dass wir mit Panasonic eine weitere große Marke zu unseren Kunden zählen dürfen“, sagt André Gebel, Vorstand Beratung & Strategie bei der coma AG. „Zudem können wir hier die gesamte Klaviatur der Online-Kommunikation spielen.“

Bildrechte: eneloop

Über coma: Die coma AG mit Sitz in München bietet seit über 15 Jahren Lösungen in allen Fragen rund um Online-Marketing: von Social Media Strategie, Erstellung von Webseiten und Online-Werbemitteln bis hin zu Suchmaschinenoptimierung. coma ist Berater in Analyse, Strategie, Kreation und technischer Umsetzung. Für die Marke Beck´s hat coma in den letzten drei Jahren die Erweiterung der Marketing-Aktivitäten in das Social Media Umfeld mitentwickelt. Auch für Franziskaner Weissbier zeigt sich coma für die Entwicklung und Umsetzung der auf die Zielgruppe angepassten Social Media Maßnahmen verantwortlich. Für M-net, Saturn, Tempo und Webasto entwickelt und betreut die coma AG Websites, Newsletter und weitere Online-Kommunikations-Tools. Weitere Kunden sind DeutschlandCard, Gehrlicher Solar, Landal und PerfectDraft®. Seit April 2012 darf sich coma außerdem zu den wenigen deutschen Agenturen zählen, die in das Preferred Marketing Developer Programm von Facebook aufgenommen worden sind.
Weitere Informationen unter: www.coma.de

coma AG