coma gewinnt Social Media Etat von Kabel Deutschland

Die Münchner Digitalagentur konnte sich im Pitch gegen fünf Agenturen durchsetzten und betreut künftig die Social Media Plattformen des führenden deutschen Kabelnetzbetreibers. coma löst damit den bisherigen Etathalter Publicis ab.

coma gewinnt Social Media Etat von Kabel Deutschland

André Gebel, Vorstand Beratung & Strategie bei coma

München, 02. Mai 2013. Die coma AG darf einen Top-Neukundengewinn vermelden: Nach erfolgreichem Pitch freut sich die Digitalagentur über den Social Media Etat von Kabel Deutschland. Dieser umfasst die Entwicklung und Umsetzung der Social Media Maßnahmen für die Plattformen Facebook, YouTube, Google+, Twitter und Xing. Ziel ist es, die Markenwelt und Services von Kabel Deutschland über diese Kanäle noch stärker zu transportieren und in einen wertvollen Kunden-Dialog zu treten.

„Wir freuen uns, mit Kabel Deutschland einen der Big-Player unter den TV- und Telekommunikationsanbietern gewonnen zu haben“, so André Gebel, Vorstand Beratung & Strategie bei der coma AG. „Spannend auch, dass wir als Preferred Marketing Developer nicht nur den Facebook-Auftritt betreuen, sondern Social Media in all seinen Facetten strategisch ausrichten können.“ Primär wird coma künftig die Redaktion für die Social Media Präsenzen übernehmen. Außerdem sind Aktionen geplant, die das Produktangebot von Kabel Deutschland noch bekannter machen sollen. Des Weiteren soll der Kundenservice für Fans über Social Media verbessert werden.

Malte Steiner, Leiter Marketing Projekte und Programme bei Kabel Deutschland: „coma hat uns sowohl strategisch als auch auf kreativer Ebene überzeugt. Die Agentur hat die Marke Kabel Deutschland verstanden und konnte mit ihrer großen Erfahrung im Bereich Social Media punkten.“

Über coma:
Die coma AG mit Sitz in München bietet seit 1999 Lösungen in allen Fragen rund um Online-Marketing: von Social Media Strategie, Erstellung von Webseiten, Apps und Online-Werbemitteln bis hin zu Suchmaschinenoptimierung. coma ist Berater in Analyse, Strategie, Kreation und technischer Umsetzung. Der Claim „Digital.Menschen.Begeistern.“ spiegelt die Philosophie der Agentur wider, denn die Menschen und die Begeisterung für digitale Ideen stehen bei coma immer im Mittelpunkt. Für die Marke Beck´s hat coma in den letzten fünf Jahren die Erweiterung der Marketing-Aktivitäten in das Social Media Umfeld mitentwickelt. Auch für Franziskaner Weissbier zeigt sich coma für die Entwicklung und Umsetzung der auf die Zielgruppe angepassten Social Media Maßnahmen verantwortlich. Für Saturn, Tempo und Webasto entwickelt und betreut die coma AG Websites, Newsletter und weitere Online-Kommunikations-Tools. Weitere Kunden sind BRITA, DeutschlandCard, Panasonic, PerfectDraft® und Schwarzkopf. Seit April 2012 darf sich coma außerdem zu den wenigen deutschen Agenturen zählen, die in das Preferred Marketing Developer Programm von Facebook aufgenommen worden sind. Weitere Informationen unter: www.coma.de

coma AG
André Gebel