COMPUTERBILD SPIELE jetzt auch auf dem iPad

Spielspaß zum Anfassen: Videos, Bildergalerien und interaktive Elemente / Komplettes Heft über den App Store verfügbar
COMPUTERBILD SPIELE jetzt auch auf dem iPad

COMPUTERBILD SPIELE macht den Sprung aufs Tablet: iPad-Besitzer können Europas größte Spielezeitschrift ab sofort als Multimedia-Version genießen. Über die jetzt im App-Store erhältliche App von COMPUTERBILD SPIELE lässt sich das komplette Heft für 2,99 Euro herunterladen. Jede Ausgabe umfasst außer den Inhalten auch die PC-Vollversionen, Demos und Vorteilsaktionen der gedruckten Silber-Edition sowie zwei kostenlose iPad-Spiele. Wer das Angebot testen will, kann eine Leseprobe herunterladen.

Die App erhalten Nutzer, indem sie im App Store nach „Computerbild Spiele“ suchen und sie anschließend kostenlos herunterladen. Wer sie aufs iPad geladen und gestartet hat, kann im integrierten Shop die Gratis-Demo erhalten oder die aktuelle Ausgabe kaufen. Die monatlich erscheinende iPad-Ausgabe setzt auf eine einfache Bedienung und viele Multimedia-Elemente. Zum Umfang gehören Videos mit den wichtigsten Szenen aus den Spielen sowie Redaktions-„Fernsehen“: Darin erläutern die Tester vor der Kamera, warum sie welches Spiel wie bewertet haben und was sie besonders beeindruckt hat.

Wer sich für die detaillierten Testergebnisse interessiert, findet für jedes getestete Spiel große Tabellen mit Teilnoten für jeden Aspekt eines Titels. Einen umfassenden Einblick in die Themen verschaffen zugehörige Galerien – COMPUTERBILD SPIELE verwendet dafür ausschließlich hochauflösende HD-Bilder. Die Leser können zudem interaktiv eingreifen und Spielelemente ausprobieren, etwa eine Waffe aus dem neuesten Actionkracher abfeuern oder das Nachtsichtgerät von Splinter-Cell-Held Sam Fisher testen.

Zum Start der App verlost COMPUTERBILD SPIELE ein iPad 2 mit 32 Gigabyte Speicher, WLAN (WiFi) und UMTS (3G) im Wert von knapp 700 Euro. Die Gewinnspielfrage finden Leser im aktuellen Heft 6/2011 (ab 4. Mai im Handel erhältlich), Einsendeschluss ist der 25. Mai 2011.

COMPUTERBILD SPIELE im Internet:

COMPUTERBILD SPIELE ist Europas größte Zeitschrift für Computer- und Konsolenspiele und veröffentlicht jeden Monat die neuesten Trends des Spielemarktes. Spielberichte, Spieletests und PC-Spiele-Vollversionen auf DVD oder CD-ROM, die dem Heft beiliegen, machen das Heft zum nutzerfreundlichen Spiele-Navigator.

COMPUTERBILD SPIELE
René Jochum