Neue Medien und Kommunikation

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medien und Kommunikation

Jul
04

Consumermarketing profitiert immer mehr von der Spielepsychologie

Mit Infotainment, kann bei jeder Zielgruppe Impact und Reaktion forciert werden

(NL/4945202470) Die Einsatzmöglichkeiten für Infotainment (Information und Entertainment) im Consumermarketing, gehen weit über reine Spielwelten für Konsumenten hinaus. Unternehmen, die auf Messen oder Events für Aufmerksamkeit und einen entsprechend hohen Zulauf sowie für eine höhere Besucherfrequenz sorgen wollen, sind daher gut beraten, auf innovative und aufmerksamkeitsstarke Konzepte zu setzen. Und um die kümmert sich mit Vorliebe das Schweizer Unternehmen INFOTAINMENT http://www.infotainment.ch unter der Leitung von Pius Götschi.

Das fängt ja gut an
Für Pius Götschi steht fest, dass Infotainment auf dem Messestand oder beim Event nur das letzte Glied in einer langen Kommunikationskette sein darf. Lange bevor die ersten Messewände aufgestellt werden oder die ersten Besucher zum Event strömen, ist daher eine nachhaltige Planung das A und O für den Infotainmenterfolg. Er berät Unternehmen daher schon im Vorfeld bei der Auswahl und Planung der entsprechenden Maßnahmen und weiss aus eigener Erfahrung, „dass cross-mediale Konzepte eine große Chance haben, den Erfolg eines Messeevents sicherzustellen“. Er stellt aber fest: „Es muss einfach zur Zielgruppe passen“. Besonders bedenklich sei es, wenn Unternehmen mit zu verspielten oder unpassenden Konzepten an ihrem Zielpublikum vorbeioperierten. Etwas das, so ergänzt er, nicht unter seiner Führung passieren könne.

Infotainment. So geht Erfolg
„DAS Infotainment-Konzept gibt es ebenso wenig, wie es DAS Produkt oder die EINE Dienstleistung gibt. Hier ist Differenzierung dringend geboten“, präzisiert Götschi. Damit wendet er sich gegen die Adaption von vermeintlich erfolgreichen Konzepten anderer Unternehmen oder direkter Mitbewerber. Während dabei die digitale Infotainment-Lösung selbst für klassisch orientierte Unternehmen erfolgreich eingesetzt werden kann, kann es für New-Business-Unternehmen laut Götschi sogar außerordentlich reizvoll sein, bei Events oder auf Messen gänzlich auf digitale Tools zu verzichten. „Auf die Mischung kommt es an“, ergänzt er und lässt uns einen Blick in den Showroom seines Unternehmens werfen. Hier reiht sich eine Vielzahl von Arbeitsbeispielen, die im Laufe der Jahre entstanden sind und die richtig viel Lust darauf machen, sie auszuprobieren.

Infotainment ist führend auf dem Infotainment-Sektor und verfügt stets über die neueste Technik beim Einsatz von Lasertechnologie für Events und in der Anwendung bei Promotionaktionen oder auf Messen http://www.infotainment.ch.

Kontakt:
infotainment iMEPS GmbH
Pius Götschi
Roggenstrasse 3
4665 Oftringen
41 (62) 823 33 34
mail@infotainment.ch
http://www.infotainment.ch

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»