Neue Medien und Kommunikation

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medien und Kommunikation

Content Marketing für Online-Shops

So gewinnen Online-Händler mit Online-Mitteilungen neue Kunden

Der Verkauf über das Internet liegt im Trend. Rund 400.000 Online-Shops gibt es in Deutschland. An Wettbewerbern mangelt es im Online-Handel nicht. So stehen Online-Händler vor der Herausforderung mit ihrem Online-Shop aus der breiten Masse hervorzustechen und die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf ihre Angebote zu lenken. Online-Werbung ist eine Maßnahme, doch die emanzipierten Medienbürger entwickeln eine immer größere Resistenz gegen Internetanzeigen und einfache Werbebotschaften. Deshalb führt der Weg zu neuen Kunden heute über die Bereitstellung zielgruppenorientierter Inhalte.

Die Lösung für Online-Händler, die in kurzer Zeit erfolgreich neue Interessenten und Kunden gewinnen möchten lautet: Content Marketing. Denn beim Content Marketing stehen Inhalte, die für die Zielgruppe relevant und nützlich sind, im Mittelpunkt. Die Online-Mitteilung ist das ideale Medien-Format für Online-Händler, um mit Content Mar-keting Inhalten neue Interessenten und Kunden zu gewinnen. Denn Online-Pressemitteilungen bieten Online-Händlern textliche Gestaltungsfreiheit. Zusätzlich verfügt die Online-Mitteilung über eine suchmaschinenfreundliche Struktur. Links führen interessierte Leser zu den Angeboten oder direkt zum Point-of-Sale.

Lesen Sie im kostenlosen Leitfaden, wie Content Marketing mit Online-Mitteilungen funktioniert. Erfahren Sie anhand vieler Best Practice Beispielen, was eine erfolgreiche Online-Mitteilung ausmacht. Nützliche Tipps und Tricks unterstützen Sie dabei, selbst Online-Mitteilungen zu verfassen, um neue Kunden im Internet zu gewinnen.

>> zum Leitfaden

PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Online-Dienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen. PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Viele namhafte Unternehmen und Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Online-PR und ihr Social Media Marketing, darunter die Generali Versicherung, Frische Fische, Hill+Knowlton und HolidayCheck.

Adenion GmbH
Frau Michael Schirrmacher