Content Marketing und Online-PR Lernangebote der Adenion Academy 2015

Das Angebot der Adenion Academy umfasst kostenlose Webinare und kostenpflichtige Online-Seminare zu den Themen Social Media, Content Marketing und Online-PR. Zusätzlich unterstützt die Adenion Academy Unternehmer, PR-Verantwortliche und Marketiers mit Video-Seminare, Leitfäden, eBooks und Arbeitshilfen beim Kommunikationserfolg im Internet.

Online-Seminare & Webinare

Für alle, die direkte Interaktion wünschen und Fragen sofort stellen möchten, bietet die Adenion Academy Online-Trainings zu allen Fragen rund um Social Media, Content Marketing und Online-PR an. Namhafte Kommunikations- und Social Media-Experten referieren regelmäßig in der Academy.

Das Webinarangebot: http://academy.adenion.de/webinare/

Videos & Video-Seminare

Für alle, die gerne Online-Trainings nutzen, aber zeitlich flexibel bleiben möchten. Die Adenion Academy erweitert kontinuierlich das Angebot an Tutorials, Video-Interviews mit Experten, detaillierten Video-Seminaren und Aufzeichnungen von Fachtrainings.

Das Videoangebot: http://academy.adenion.de/videos/

Leitfäden & eBooks
Ob umfangreiches eBook oder komprimierter Leitfaden. Die Veröffentlichungen der Adenion Academy bieten geballtes Expertenwissen zu fast allen Themen rund um Online-PR und -Marketing im Internet. Alle Veröffentlichungen richten sich an Praktiker und unterstützen die schnelle Anwendung im Arbeitsalltag.

Leitfäden und eBooks: http://academy.adenion.de/leitfaden-ebooks-2/

Arbeitshilfen: Checklisten & Templates

Machen Sie Ihre PR-Arbeit effektiver. Strukturieren Sie alle Phasen und Tätigkeiten und gehen Sie geplant vor. Eine umfangreiche Auswahl an Checklisten, Vorlagen und Infografiken unterstützt Sie dabei.

Das Arbeitshilfenangebot: http://academy.adenion.de/checklisten-templates/

PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Online-Dienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen. PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Viele namhafte Unternehmen und Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Online-PR und ihr Social Media Marketing, darunter die Generali Versicherung, Frische Fische, Hill+Knowlton und HolidayCheck.

Adenion GmbH
Michael Schirrmacher