Cubiware von TiVo gibt Integration mit ALi Corp bekannt

(Mynewsdesk) SAN JOSE, KALIFORNIEN — (Marketwired) — 05/31/16 — Cubiware, eine in Warschau, Polen, ansässige Niederlassung von TiVo Inc. (NASDAQ: TIVO), gab heute eine Partnerschaft mit der ALi Corporation bekannt, in deren Rahmen das Unternehmen die vollfunktionale CubiTV Hybrid Middleware auf ALi STB-Chipsets mit der Absicht integrieren möchte, Betreibern auf der ganzen Welt äußerst wettbewerbsfähige Lösungen anzubieten.

Die gemeinsame Lösung wird es Bezahlfernsehen-Anbietern und Telekombetreibern ermöglichen, umfangreichere Hybrid- oder IPTV-Services anzubieten, die abwechslungsreiche und spannende digitale TV-Erlebnisse liefern. Serviceanbieter werden von einer hochleistungsfähigen zukunftssicheren Plattform profitieren, die eine schnelle Markteinführung gewährleistet; Endnutzer werden Zugriff auf revolutionäre Mehrwertdienstleistungen haben. Die Cubiware-Middleware-Lösung läuft auf der Treiberarchitektur von ALi mit der vereinheitlichten Benutzeroberfläche, die äußerst flexible Portabilität über Set-Top-Box-Plattformen und -Chipsets bietet und dadurch den Entwicklungszyklus und die Markteinführungszeit beschleunigt.

?Wir freuen uns, eine Partnerschaft mit der ALi Corporation einzugehen, um eine funktionsreiche, wettbewerbsfähige Lösung für Serviceanbieter zu liefern“, sagte Jakub Gorski, Mitbegründer von Cubiware. ?Diese Zusammenarbeit wird Zuschauern eine größere Auswahl und mehr Inhalte sowie ein außergewöhnliches Fernseherlebnis bieten.“

Das ALi-Chipset beinhaltet eine intelligente Lösung, die auf Anwendungen wie hybride Set-Top-Boxen, multimediale Gateways, IPTV-Set-Top-Boxen, OTT-Multimediaplayer und HDMI-Dongles abzielt und einen Dual-Core ARM(R) Cortex(TM)-A9 Prozessor, der eine hochleistungsfähige Rechenleistung für Anwendungen bietet, einen Mali-400 MP2 Prozessor, der 3D-Grafiken unterstützt, und einen dedizierten Sicherheitsprozessor umfasst, der erweiterte Sicherheitssysteme ermöglicht.

?Unsere Partnerschaft mit Cubiware wird unser Geschäft enorm nach vorne bringen“, sagte Tony Chang, Chief Operating Officer der ALi Corporation. ?Die Technologie der CubiTV Hybrid Middleware integriert in das hochleistungsfähige Chipset von ALi wird es Betreibern möglich machen, Zuschauern überall innovative digitale Fernseherlebnisse zu liefern.“

Über die ALi Corporation Die ALi Corporation ist ein führendes Innovations- und Entwicklungsunternehmen im Markt für Set-Top Box (STB) System-on-Chip (SoC). Durch die vollständige Nutzung des fundamentalen Fachwissens des Unternehmens in der Set-Top-Box-Branche werden die Lösungen der ALi Corporation für ihr hohes Integrationsniveau, ihre überlegene Leistungsfähigkeit, erstklassige kundenorientierte Services und eine überzeugende Kostenstruktur geschätzt. Hunderte Bezahlfernsehen-Anbieter weltweit haben Lösungen der ALi Corporation übernommen. Die ALi Corporation wurde 1987 mit Hauptniederlassung in Taipei, Taiwan, gegründet und verfügt über Forschungs- und Entwicklungszentren sowie Verkaufsniederlassungen in Hsinchu, Shanghai, Shenzhen, Zhuhai, Genf, Seoul und Neu-Delhi sowie technische Support-Teams in ganz Asien. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.alitech.com

Über Cubiware Cubiware, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von TiVo Inc. (NASDAQ: TIVO), ist ein innovativer Anbieter von Software für Digital-TV-Services und -Systeme. Die CubiTV-Lösung von Cubiware ist flexible Middleware, die es Kabel-, Satelliten- und terrestrischen Fernsehbetreibern und Telekomanbietern ermöglicht, Netzwerkdiensten hochentwickelte TV-Services hinzuzufügen. Die Unterstützung einer Vielzahl von Internetstandards und hohe Anpassungsfähigkeit ermöglichen eine schnelle und kostengünstige Bereitstellung. Das Softwareentwicklerkit (SDK) CubiSDK von Cubiware ermöglicht die Entwicklung von kundenspezifischer Software für videofähige Geräte wie IPTV-Set-Top-Boxes (STBs), DVB-Zapper und DVR. CubiSDK enthält mehrere vorgefertigte Plug-ins und Bibliotheken, die verwendet werden können, um existierenden Bereitstellungen von Cubiware IPTV oder DVB/IP Mehrwert hinzuzufügen sowie die Bereitstellung neuer DTV-Produkte zu beschleunigen. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.cubiware.com oder indem Sie eine E-Mail an info@cubiware.com schreiben.

Über TiVo Inc. TiVo Inc. (NASDAQ: TIVO) ist ein global führendes Unternehmen für Fernsehservices der nächsten Generation. Das Unternehmen mit globalem Hauptquartier in San Jose, Kalifornien, und Niederlassungen in New York, NY, Durham, NC, und Warschau, Polen, bietet innovative cloudbasierte Software-as-a-Service-Lösungen an, mit denen Zuschauer Content über eine Vielzahl von Bildschirmen innerhalb und außerhalb des Hauses ansehen können. Die TiVo-Lösung bietet einen All-in-One-Ansatz zur Navigation des ?Content-Chaos“ durch die nahtlose Verbindung von Live-TV, Aufzeichnungen, On-Demand-TV und Over-the-Top-TV in einer intuitiven Benutzeroberfläche mit einer einfachen Universalsuche, Entdeckungen, Ansicht und Aufzeichnungen aus einer Vielzahl von Geräten und schafft so das ultimative Zuschauererlebnis. TiVo-Produkte und -Dienstleistungen sind im Einzelhandel erhältlich oder über eine wachsende Anzahl von Bezahlfernsehen-Anbietern auf der ganzen Welt. Die vielen Tochtergesellschaften von TiVo liefern der allgemeinen Fernsehbranche und Herstellern von Verbraucherelektronik eine Set-Top-Box, cloudbasierte Videoentdeckungs- und -empfehlungsoptionen, interaktive Werbelösungen sowie Zielgruppenforschung und Messungsdienstleistungen. Weitere Informationen erhalten Sie auf: www.TiVo.com.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Diese Aussagen beziehen sich unter anderem auf die zukünftige Integration von Cubiwares CubiTV Hybrid Middleware auf ALi STB-Chipsets. Zukunftsgerichtete Aussagen sind allgemein an der Verwendung von zukunftsgerichteter Terminologie wie ?zukünftig“, ?annehmen“, ?erwarten“, ?könnten“, ?werden“, ?beabsichtigen“, ?geschätzt“, ?weiterhin“ oder ähnlicher Begriffen oder der Verneinung dieser Wörter oder Begriffe zu erkennen. Solche Aussagen beinhalten Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass tatsächliche Ergebnisse maßgeblich von denen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder angedeutet wurden. Faktoren, die dazu führen können, dass tatsächliche Ergebnisse maßgeblich abweichen können, sind unter anderem Verzögerungen in der Entwicklung, konkurrierende Serviceangebote und fehlende Marktakzeptanz sowie andere potenzielle Faktoren, die unter ?Risikofaktoren“ in den öffentlichen Berichten des Unternehmens angegeben sind, die bei der Börsenaufsichtsbehörde eingereicht wurden, einschließlich des Jahresberichts des Unternehmens auf Formular 10-K für das Finanzjahr mit Ende 31. Januar 2016 und aktueller Berichte auf Formular 8-K. Das Unternehmen mahnt dazu an, kein unangemessenes Vertrauen in diese zukunftsgerichteten Aussagen zu setzen, die nur eine Analyse zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung darstellen und die nur für diesen Zeitpunkt aktuell sind. TiVo weist jegliche Verpflichtung zurück, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren.

Ansprechpartner für Medien:

TiVo Inc.