DAF: Melanie Kösser erhält Journalistenpreis des DDV

Kulmbach. – Melanie Kösser wurde vom Deutschen Derivate Verband (DDV) mit dem Journalistenpreis 2013 im Bereich Audio/Video ausgezeichnet. Damit erhält die DAF-Journalistin nach 2011 bereits zum zweiten Mal den begehrten Preis für ihr Fernsehformat „Zertifikate aktuell“.

DAF: Melanie Kösser erhält Journalistenpreis des DDV

Melanie Kösser

„Über diese erneute Auszeichnung vom DDV habe ich mich sehr gefreut. Sie zeigt mir, dass die Umsetzung neuer Ideen und die stete Weiterentwicklung unserer TV-Formate zum Nutzen der Anleger anerkannt werden. Mein Team und ich werden den eingeschlagenen Weg fortsetzen. Aus meiner Sicht bietet das Medium Fernsehen hier nämlich noch große Potenziale.“

Seit 2008 verleiht der Deutsche Derivate Verband gemeinsam mit der Börse Stuttgart jeweils am Vorabend der Invest den DDV-Preis für Wirtschaftsjournalisten. Damit werden besonders journalistische Arbeiten gewürdigt, die inhaltlich fundiert, sprachlich prägnant und leicht verständlich den Nutzen von innovativen Finanzprodukten erklären oder sich in besonderem Maße für Produkttransparenz und Anlegerschutz einsetzen.

Die Ausgaben von „Zertifikate aktuell“ sind frei verfügbar unter: http://www.daf.fm/kategorie/zertifikate-aktuell-41.html.

Über DAF:

DAF ist über ASTRA digital sowie unter anderem über die großen Kabelnetze Unitymedia, Kabel BW, Martens und Wilhelm.Tel und das IPTV-Netz der Deutschen Telekom, Entertain, frei zu empfangen. Darüber hinaus ist das Programm über das eigene Online-Portal www.daf.fm zu sehen. In der kostenfreien DAF-Mediathek stehen überdies sämtliche Beiträge und Interviews – mittlerweile über 50.000 Videos zu mehr als 3.000 Einzelwerten – zur Verfügung.

DAF ist Kooperationspartner des Nachrichtensenders N24, der seine Live-Berichte von den Börsen in Frankfurt und New York von den DAF-Korrespondenten vor Ort bezieht.

Börsentäglich berichtet DAF zehn Stunden live aus den Studios und Redaktionen in Frankfurt und Kulmbach sowie direkt von der Deutschen Börse und der New York Stock Exchange.

Kontakt Presse:

Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
gaertner@quadriga-communication.de
+49-30-30308089-13

Kontakt Vermarktung:

Börsenmedien AG
Thomas Eidloth
t.eidloth@boersenmedien.de
+49-9221-9051-233

Bildrechte: Michael Fahrig / Deutschen Derivate Verbands (DDV)

**

Kontakt
DAF
Thomas Eidloth
Kressenstein 15
95326 Kulmbach
+49-9221-9051-233
t.eidloth@daf.fm
http://www.daf.fm

Pressekontakt:
Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
Potsdamer Platz 5
10785 Berlin
030-303080890
gaertner@quadriga-communication.de
http://www.quadriga-communication.de