Das Tor zum Taunus öffnet seine Pforten

Neuer Imagefilm für Oberursel mit starken Partnern im Verbund,
Erstausstrahlung am 16. Juni 2014 um ca. 08.55 Uhr auf N24

Das Tor zum Taunus öffnet seine Pforten

Oberursel Fernsicht

Am südlichen Taunusrand gelegen bietet die von ihren Bürgern liebevoll als „Das Tor zum Taunus“ bezeichnete Stadt Oberursel ein erstklassiges Bildungs- und Kulturangebot sowie eine Vielzahl an Möglichkeiten für Erholung, Freizeit und Sport. Der moderne Wirtschaftsstandort mit zentraler Lage im Rhein-Main-Gebiet und hervorragender Infrastruktur erfreut sich einer immer größer werdenden Bekanntheit und zieht national und international ausgerichtete Unternehmen an.

„Die örtliche Wirtschaft mit Dienstleistungssektor, Einzelhandel und Handwerk, bietet allen Ortsansässigen eine optimale Versorgung. Um das vielseitige Angebot der Stadt auch über die Grenzen des Rhein-Main-Gebietes hinaus bekannt zu machen, wurde mit der Bad Vilbeler Medienagentur Peter Nickel ein neuer Imagefilm realisiert“, so Bürgermeister Hans-Georg Brum. Das 1995 gegründete mittelständische Unternehmen aus Bad Vilbel Dortelweil ist bereits seit sieben Jahren mit seiner Fernsehsendung „TippsTrendsNews“ täglich auf N24 vertreten und hat im Rahmen seiner aktuellen Städteportrait-Reihe das schöne Oberursel in seiner Einzigartigkeit ausgewählt.

„Als Bürgermeister bin ich stolz darauf, dass viele namhafte Unternehmen mit hochqualifizierten Arbeitsplätzen hier ihren Sitz haben. Unser Oberursel ist zudem ein sehr attraktiver Wohnort mit hohem Freizeitwert. Bürgernahe Anlässe und über 300 Vereine sorgen immer wieder für neue Begegnungen“, führt der Bürgermeister weiter aus.

Gedreht wurde im Wonnemonat Mai. Prominente repräsentative Aufnahmen der Stadt wie der Marktplatz mit dem historischen Rathaus, der Malerwinkel und die Herrenmühle an der Bleiche sorgen dafür, dass auch die romantische Seite Oberursels nicht zu kurz kommt. Finanziert wurden die Dreharbeiten durch ortsansässige Firmen, die im Rahmen eines von der Medienagentur Peter Nickel eigens konzipierten Sponsoring-Modells für die Realisation des Projektes die Patenschaft übernahmen. Namhafte Unternehmen wie Frankfurt International School, Klinik Hohe Mark, Weppler Filter, Taunus Sparkasse und btu Beraterpartner sorgen mit ihrem Engagement für neue Impulse auf der Homepage der Stadt, www.oberursel.de, wo der Imagefilm ab Ausstrahlung in einer vierminütigen Version zu sehen sein wird.

„Dank der zahlreichen Unterstützer ist Peter Nickel gemeinsam mit Produzent Robert Kohlmeyer, Projektleitung Astrid Reissig und unserem Leiter Öffentlichkeitsarbeit Stephan Remes ein absolut stimmiges Portrait unserer Stadt gelungen. Facettenreich und ausdrucksstark – so ist unser Oberursel und natürlich auch dessen Bürger“, schließt der Bürgermeister ab.

Für weitere Informationen zur Stadt Oberursel steht Ihnen Herr Stephan Remes, Abteilung Stadtmarketing, Tourismus und Stadtgeschichte gerne telefonisch unter der Rufnummer 06171 / 502-345 zur Verfügung.
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Stadtverwaltung, Magistrat der Stadt Oberursel

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