Das Werbenetzwerk Kairion bindet vier weitere Online-Shops an

Kairion ermöglicht Werbung im virtuellen Shop-Regal von REWE, Apo-Discounter, Apotheke.de und Food.de

(NL/8219093500) Die Kairion GmbH, Technologie-Anbieter und Vermarkter mit Sitz in Frankfurt am Main, erweitert die Reichweite des Kairion-Werbenetzwerks um vier weitere Online-Shops. Werbetreibende können über Kairion ab sofort Werbeplätze auch in den Online-Shops von REWE, Apo-Discounter, Apotheke.de und food.de buchen.

Das Werbenetzwerk Kairion und die gleichnamige Technologie ermöglichen Werbetreibenden die Schaltung von Online-Werbung und Coupons in 18 Partner-Shops. Das Portfolio von Kairion umfasst Online-Shops wie Rossmann, Lebensmittel.de, Allyouneed oder Windeln.de. Mit den neu gewonnenen Partnern REWE und food.de baut Kairion den Schwerpunkt im Bereich Konsumgüter weiter aus. Auch die neu gegründete Pharma-Unit von Kairion kann mit höherer Werbereichweite aufwarten. Mit Apo-Discounter und Apotheke.de hat der Vermarkter bereits fünf Online-Apotheken im Portfolio.

Das Werbenetzwerk Kairion, das seit Herbst 2012 am Markt ist, verspricht Werbetreibenden neue, zielgerichtete Werbemöglichkeiten in Online-Shops. Die über die eigens für Online-Shops entwickelte Adserver-Technologie ausgelieferte Werbung ist nahtlos in den Kaufprozess der angeschlossenen Online-Shops integriert. Werbetreibende können sowohl Erst- und Zweitplatzierungen von Display-Werbung in jeglicher Sortimentsbreite und tiefe, als auch prominente Produktplatzierungen in den angebundenen Online-Shops buchen. Die Werbemittel verlinken durch die eingesetzte Kairion-Technologie direkt im Shop und ermöglichen dem Nutzer den unmittelbaren Erwerb der beworbenen Produkte.

Mit unseren neu gewonnenen Partnern deckt unser Portfolio eine Gesamtreichweite von über 20 Mio. Visits und über 200 Mio. Page Impressions pro Monat ab, erläutert Dr. Hans-Ulrich von Freyberg, Geschäftsführer der Kairion GmbH, deren Netzwerk aktuell 18 Partner-Shops aus den Bereichen Konsumgüter, Pharma/Gesundheit, Consumer Electronics und Reise/Freizeit umfasst.

Die Kairion GmbH ist eine Tochterfirma der Cocomore AG in Frankfurt. Das Unternehmen lancierte das Werbenetzwerk und die eigens für Werbung in Online-Shops entwickelte Technologie zur dmexco 2012.

Über die Kairion GmbH
Kairion GmbH ist ein Technologie-Anbieter und Vermarkter mit Sitz in Frankfurt am Main. Kairion ermöglicht Werbetreibenden die Platzierung von Werbung und Coupons im eigenen Werbenetzwerk, dem ausschließlich Online-Shops angehören (https://kairion.de/portfolio). Die von Kairion entwickelte, gleichnamige Technologie bindet die ausgelieferte Werbung nahtlos in den Kaufprozess der angeschlossenen Partner-Shops ein. Für Werbetreibende etabliert Kairion neben Suchmaschinen-, Display- und Facebook-Werbung eine neue, besonders effiziente Online-Werbegattung, nämlich E-Commerce-Werbung. Werbetreibende profitieren von den besonderen Targeting- und Promotion-Optionen, die Kairion speziell für Branding und Verkaufsförderung in Online-Shops entwickelt hat. Online-Shops nehmen dank der Vermarktung über Kairion am Mediageschäft teil und nutzen außerdem die Kairion-Technologie zur Steuerung ihrer Werbekostenzuschüsse (WKZ). Kairion ist eine Tochterfirma Cocomore AG und wurde 2012 gegründet (http://www.cocomore.de/leistungen). Die Cocomore AG ist eine Agentur für Kommunikation und IT.

Pressekontakt: Melanie Vogelbacher, Leiterin Partnermanagement, Telefon: 069-97269-162, melanie.vogelbacher@kairion.de

Kairion GmbH, Gutleutstraße 30, 60329 Frankfurt am Main
Telefon: 069-972690 Telefax: 069-97269199, www.kairion.de, info@kairion.de

Geschäftsführung: Vikrant Agrawal, Ulrike Arendt, Dr. Hans-Ulrich von Freyberg, Sitz: Frankfurt/Main, Amtsgericht Frankfurt am Main, HRB 85777

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Kontakt:
Cocomore AG
Sven-David Müller
Gutleutstraße 30
60329 Frankfurt am Main
069-97269116
svendavid.mueller@cocomore.de www.cocomore.de