Dem Kunde Verständnis zeigen – DeMa Debitoren

Die DeMa Debitoren Management GmbH & Co.KG beschäftigt sich mit dem Arbeitsfeld des Forderungsmanagements. Das bedeutet, dass offene Forderungen, die durch zahlungsunwillige oder zahlungsunfähige Kunden entstehen für die Unternehmen einzutreiben. Hier ist es aber enorm wichtig, dass richtige Fingerspitzengefühl beim Kontakt mit dem Schuldner vorweisen zu können. Dies ist jedoch für die Mitarbeiter der DeMa Debitoren Management kein Problem, da sie für solche Fälle geschult sind. Um den Schuldner zur Zahlung zu bewegen, ist der Kontakt zum Schuldner das wichtigste. Es ist daher ein Konzept entwickelt worden, welches nicht die Geschäftsbeziehung zwischen dem Unternehmen und dem Kunden leiden lässt, aber energisch vorgegangen werden muss um einen Erfolg verzeichnen zu können. Hierbei ist es besonders wichtig, dass man für die Situation des säumigen Kunden Verständnis aufweist und ihm das Gefühl gibt, ihn zu verstehen. So gelangt man viel eher dazu, den Kunden zur Zahlung zu bewegen oder die Situation des Schuldners zu erkennen und aufgrund dessen eine Zahlungsvereinbarung zu treffen. Ein Kunde welcher von Anfang verurteilt wird, schaltet automatisch auf „Sturr“. Die Vorgehensweise der DeMa Debitoren Management GmbH & Co.KG spricht für die hohen Erfolgszahlen des Unternehmens und ist gleichzeitig auch der Grund für die steigenden Kundenzahlen.

Alles in allem bietet Dema Debitoren Management ihren Kunden durch das Factoring die einzigartige Möglichkeit die Forderungsabwicklung und den damit verbunden Zeit- und Arbeitsaufwand simpel out zu sourcen. Kombiniert mit der oben erwähnten Professionalisierung ihrer Mitarbeiter gelingt es Dema Debitoren Management ihre Kunden auf eine einfache aber effiziente Art und Weise zu schneller und sicherer Liquidität zu führen.

Dema Debitoren Management GmbH & CO KG
Heinrich Eigenseher