Der kostenlose Facebook-Leitfaden von PR-Gateway:

Mit erfolgreichen Kommunikationsstrategien Fans und Friends gewinnen

Facebook ist mit rund 850 Millionen Mitgliedern das zurzeit meist genutzte Social Network weltweit. Besonders die dialogische Struktur und der direkte Kontakt zu den Zielgruppen macht Facebook zu einem wichtigen Kommunikationsinstrument für die Unternehmenskommunikation im Internet. Der kostenlose Facebook-Leitfaden von PR-Gateway zeigt, welche Vorteile und Möglichkeiten Facebook für die Unternehmenskommunikation bietet und gibt zahlreiche Tipps für eine professionelle Planung und erfolgreiche Kommunikation mit Fans und Friends.
Der Facebook-Leitfaden lässt sich unter folgendem Link kostenlos abrufen:
http://www.pr-gateway.de/white-papers/facebook-leitfaden

Die Unternehmensseite als Business-Präsenz auf Facebook
Die Unternehmensseite auf Facebook dient als zentrale Anlaufstelle für Kunden und Interessenten, die sich über ein Unternehmen und dessen Produkte und Dienstleistungen informieren möchten. Über eine eigene Pinnwand können Unternehmen aktuelle Statusmeldungen und kurze Beiträge veröffentlichen, um ihre Fans und Friends stetig mit interessanten Informationen auf dem Laufenden zu halten. In den Notizen lassen sich zudem ausführliche Textbeiträge, wie Pressemitteilungen oder Fachbeiträge, hinterlegen und mit den eigenen Kontakten teilen. Kunden und Interessenten können eingestellte Beiträge auf der Pinnwand kommentieren sowie Fragen und Anmerkungen veröffentlichen. So entwickelt sich ein direkter Dialog zwischen dem Unternehmen und seinen Fans.

Vorteile von Facebook für die Unternehmenskommunikation
Auf Facebook können Unternehmen die Veröffentlichung von Beiträgen selbst vornehmen. So können Unternehmen Informationen zur Verbesserung des Unternehmensimages und zur Steigerung der Bekanntheit gezielt steuern.
Die Veröffentlichung von Beiträgen auf der Unternehmensseite sorgt zudem für eine virale Verbreitung der Inhalte. Auf Facebook veröffentlichte Statusmeldungen, Pressemitteilungen, Fachbeiträge, Bilder und Videos erscheinen gleichzeitig auf der Pinnwand der Fans. Über die „Teilen“-Funktion können die Fans die Inhalte mit ihren Freunden teilen. So erreichen Unternehmen auch Zielgruppen, die nicht zu ihren Fans gehören.
Der direkte Dialog mit Kunden und Interessenten auf Facebook ermöglicht Unternehmen die schnelle Reaktion auf Lob, Anregungen und Kritik. So kann das Social Network den Kundenservice aktiv unterstützen und zur Verbesserung von Produkten oder Services beitragen.

Ideen mit dem Facebook-Leitfaden entwickeln
Facebook bietet zahlreiche Möglichkeiten für Unternehmen, um sich im Social Network zu präsentieren. Die erfolgreiche Unternehmenskommunikation auf Facebook bedarf jedoch einer sorgfältigen Strategie und Planung. Mit dem Facebook-Leitfaden von PR-Gateway erhalten Unternehmen einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Funktionen des Social Networks für ihre Unternehmenskommunikation.

Das 1999 gegründete Online-Reiseportal Expedia.de (www.expedia.de) bietet eine vollständige und attraktive Produktpalette rund um das Thema Reisen. Als erstes deutsches Online-Reiseportal ermöglichte Expedia.de neben der Buchung von Flug, Hotel, Mietwagen, Ferienwohnungen, Lastminute- und Pauschalreisen sowie Kreuzfahrten unter der Bezeichnung Click&Mix auch die flexible Zusammenstellung („Dynamic Packaging“) von Flügen, Hotels und/oder Mietwagen sowie vielfältigen Angeboten in der Kategorie „Events&Tickets“. Das Online-Reiseportal ist Gründungsmitglied des Verbands Internet Reisevertrieb VIR und wurde bereits zum sechsten Mal in Folge mit dem TÜV-Siegel s@fer-shopping ausgezeichnet. Auch die sehr gute Kundenbetreuung und der hervorragende Service von Expedia.de sind TÜV geprüft – im März 2008 bekamen die Reiseexperten das Zertifikat „ServiceQualität“ verliehen. Expedia.de ist ein Tochterunternehmen des weltweit größten Online-Reisebüros Expedia, Inc.. Dieses firmiert seit August 2005 unter dem Namen Expedia und ist börsennotiert in den USA (NASDAQ: EXPE).

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