Der Kunde ist weiblich

Vortrag des Marketing-Clubs am 9. Mai

Wiesbaden/Mainz, 03.05.2011 – Die Geschmäcker der Geschlechter sind verschieden. Die Werbung hat daher das „Gender Marketing“ entdeckt, um mit Hilfe von Psychologie und Gehirnforschung Vorlieben von Männern und Frauen wirtschaftlich zu nutzen. Wie Firmen und ihre Mitarbeiter in der Rhein-Main-Region diese wissenschaftlichen Erkenntnisse im Umgang mit den Frauen nutzen können, erläutert Diana Jaffé, Vorstand der Bluestone AG, am 9. Mai im Marketing-Club Mainz-Wiesbaden. Die Firmengründerin klärt über unterschiedliche Kaufentscheidungen und besondere Charakteristika der weiblichen Zielgruppe auf. Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr im Atrium Hotel Mainz (Flugplatzstraße 44). Nach dem Vortrag lädt der Veranstalter zum Networking sowie zu einem Imbiss und Getränken ein. Der Gastbeitrag liegt bei 40 Euro. Anmeldungen per E-Mail an info@mc-mainz-wiesbaden.de.
Über den Marketing-Club Mainz-Wiesbaden
Im Marketing-Club Mainz-Wiesbaden sind Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsverantwortliche zahlreicher Unternehmen der Region sowie Inhaber und leitende Mitarbeiter von Unternehmensberatungen, Werbe- und PR-Agenturen sowie Marktforschungsunternehmen vereint. Er ist mit rund 340 Mitgliedern einer der größten der 65 Marketing-Clubs im Deutschen Marketing-Verband e.V., dem mehr als 13.000 Mitglieder angehören. Informationen unter

Marketing-Club Mainz-Wiesbaden e.V.
Sigrid Fechner-Sabo