Neue Medien und Kommunikation

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medien und Kommunikation

Okt
31

Der Unterschied zwischen einem „gemafreien Supermarkt“ und minimalstudio.de

Der Unterschied zwischen einem "gemafreien Supermarkt" und minimalstudio.de

Der Unterschied zwischen einem „gemafreien Supermarkt“ und minimalstudio.de

In einem „gemafreien Supermarkt“ gibt es (fast) unendlich viel gemafreie Musik. Die Anzahl der Unterteilungen / Genres / Stimmungen ist oft höher als die Anzahl der gemafreien Musiktiteln bei minimalstudio.de. Der Vorteil eines „gemafreien Supermarktes“ ist selbstverständlich die unglaubliche Auswahl. Gibt man bei einer solchen Seite etwas in die Suchmaschine ein, erscheinen leider „wieder“ (fast) unendlich viele Ergebnisse und oft auch noch sehr viele „nicht passende“ gemafreie Musiktitel. Es ist ja auch unglaublich schwer, die „passende Musik“ bzw. die „gesuchte Musik“ zu beschreiben. Und was oft vergessen wird: Viele gemafreie Musiktitel, die vielleicht doch ganz gut passen könnten, erscheinen erst gar nicht im Suchergebnis. Oder der Suchende bricht auf Seite 24 der Suchergebnisse die Suche genervt ab.

Bei minimalstudio.de wurde bewusst auf eine Suchmaschine verzichtet. Dafür gab es zwei entscheidende Gründe: Die technische Umsetzung für eine „wirklich gute Suchmaschine“ erschien mir unmöglich, da ich die Programmierung der Seite selbst mache und der zweite, eigentlich allerwichtigste Grund war: Besser KEINE Suchmaschine als eine SCHLECHTE Suchmaschine.

Die einfache Lösung war: Manuelle Suche. Niemand kennt das Musikarchiv so gut wie wir. Man könnte auch sagen: Die beste Suchmaschine befindet sich zwischen den Ohren – natürlich mit dem passenden Kopf dazu ! Mit einem Klick auf „Suche“ kann der Suchende bei minimalstudio.de seine Musikwünsche mitteilen. Dann wird nach diesen Vorgaben eine Seite mit passenden, gemafreien Musiktiteln erstellt oder auch NICHT, denn: Selbstverständlich wissen wir auch, was wir NICHT haben. Dann erhält der Suchende eine kurze Antwort: „Danke für die Anfrage, aber das, was Sie suchen, haben wir leider nicht“ – und das nicht erst auf „Seite 24“ …

minimalstudio.de – gemafreie musik aus berlin

Musikarchiv & Auftragsproduktion für alle Medien.

Kontakt:
minimalstudio.de
Hermann Beesten
Graefestr. 91
10967 Berlin
030 / 694 94 93
mail@minimalstudio.de
http://www.minimalstudio.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»